Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Frage an die Mehrfachmami's...

Thema: Frage an die Mehrfachmami's...

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich bin gerade dabei die Klamotten auszusortieren, aus denen mein Sohn jetzt entgültig rausgewachsen ist. Jetzt ist meine Frage, WAS davon soll ich aufbewahren ??? Wir erwarten jetzt ja ein Mädchen :-) und da die Jungenssachen doch sehr jungentypisch sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon Josie anziehen würde. Ja und dann sind da noch Body's die schönen "neutralen" habe ich schon aussortiert, aber die sehr jungenlastigen (Autos-Dinos-Matrosen-Roboter...) soll ich sie aufbewahren und ihr denn anziehen ??? Dabei steh' ich ja sooooo oooo auf rosa, pink, lila und Rüschenbody's .... Ach ja Fragen über Fragen... Wie hab ihr das gemacht ? oder wenn es eurer 2. ungleichgeschlechtliches Baby ist, wie habt ihr vor, das zu machen ??!! Freue mich über Antworten :-) Herzliche Grüße Patricia

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mir stellt sich das Problem ja nicht da ich unseren 3 Jungen erwarte aber wäre es ein Mädel geworden hätte ich ausser den neutralen Sachen alles aussortiert und neu angeschafft. Ich steh nämlich auch so auf Rosa und Rüschen und Kleidchen. Hatte schon angemeldet im Falle eines Mädels werden wir pleite *g* LG Natascha

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey danke für die Antwort...DAS habe ich mir dann auch gedacht ! "Hau wech den Scheiß", soviel Platz hat man gar nicht zum sammeln...außer vielleicht die ersten Strampler in Gr. 50/56 aber die sind eben auch hellblau usw...oder so süße schühchen in hellblau :-) Sind deine SS denn auch so gleich gewesen, oder unterschiedlich ?! Bei mir ist jetzt alles anders...incl. der Gewichtszunnahme...Jungs sind einfacher würde ich sagen Wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft Lg patricia

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu , Meine SS diesesmal ist auch gaaaaaanz anders als bei den zwei Großen. Drum hatte ich am Anfang schon total Hoffnung nun doch weibliche Unterstützung zu bekommen aber war wie gesagt nix. z.b. hatte ich bei den Jungs die ganzen 9 monate nicht einen einzigen Pickel (hab eh immer wenn meine Mens kommst so Probleme damit) und diesmal gaaaanz viele an den unmöglichsten Stellen damit sie auch ja weh tun. Naja Gewicht ist so ne Sache beim ganz Großen hab ich 30 Kg zugenommen gehabt. Auf 20 kg davon bin ich sitzen geblieben. Beim Kleinen hab ich mein Gewicht recht gut gehalten hatte 1 Kg mehr wie am Anfang. Und diesmal bin ich auch schon wieder bei +10 Kg. Obwohl ich auf alles gute weitest gehend verzichte. Lg Natascha

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

also mein kurzer ( 2 jahre) zieht auch mal ein pinkes shirt an. weiss nicht wo das problem ist. nur weil irgendjemand mal vor hunderten von jahren gesagt hat,jungs ziehen blau an und mädchen rosa und jungs spielen mit autos und mädchen mit puppen. ich denke das ist total überaltet. natürlich würde ich meinen söhnen niemals ein kleid anziehen oder riemchen schüchen,aber was spricht dagegen das ein mädchen ein shirt mit einem auto drauf trägt ? ;-) ich finde es nicht schlimm. lg

von kleine_fee am 02.03.2011, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme ja auch wieder einen Jungen. Daher können wir alles noch benutzen. Sogar die Jahreszeit passt ganz gut zusammen (April und Juni). Hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte ich auch nur die neutralen Sachen aufbewahrt. Die Jungstypischen hätte ich auf dem Flohmarkt verkauft und davon schöne Mädchensachen gekauft. Obwohl man auch einem Mädchen mal einen Piratenbody in blau anziehen kann. Der ist ja eh drunter. Mädchen kann man besser auch mal blau anziehen als Jungs rosa. Also ist die Reihenfolge Junge/Mädchen etwas besser als andersherum . Liebe Grüße JonasMami

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer ist 6 Jahre älter als der Bauchzwerg. Da ich genau weiß wie schnell Mode vergeht, werde ich die Sachen vom großen weiterhin verkaufen und der kleine Mann bekommt neue Sachen . Hab auch vom Großen nix aufbewahrt - dazu kauf ich auch viel zu gern ein *g*

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:57