Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Frage an die Mehrfach-Mamis

Thema: Frage an die Mehrfach-Mamis

Ich habe eine Frage an Euch! Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und meine Schwangerschaft war nicht gerade einfach. Ich hatte ja leider so mit großflächigen Entzündungen/Abszessen und schon heftigen Wassereinlagerungen zu kämpfen. Musste zeitweise immer wieder ins Krankenhaus weil es so schlimm war mit den Entzündungen. Jetzt stille ich ja nicht und kann Gott sei Dank Antibiotika einnehmen, so dass sich alles langsam, auch sicher Dank der Hormonumstellung, reguliert. Die Kleine ist unser erstes Kind und wir möchten gerne in nicht allzu langer Zeit (ca 2 Jahre) ein weiteres Kind. Meine Bedenken sind aber, dass die Entzündungen dann wiederkommen, da die Ärzte sagten, dass die Hormone in der Schwangerschaft dies begünstigen. Wer von euch hatte in einer Schwangerschaft extreme gesundheitliche Probleme und in der anderen nicht?

von Blume31 am 14.09.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von Blume31

Hallo! Ich kann nur im Hinblick auf die Wassereinlagerungen sprechen: In der ersten SS habe ich insg. 35 Kilo zugenommen, 20 davon (ZWANZIG!) waren Wasser. Das war danach schnell wieder weg. In dieser SS hatte ich nur 5 Kilo an Wasser angesammelt. Allerdings habe ich jetzt auch Stützstrümpfe getragen. Dauerhaft seit Dezember. Damals nur sporadisch an heißen Tagen...

von Hadriana am 14.09.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Blume31

Jede Schwangerschaft ist anders. Allerdings gibt es auch vieles was gleich - oder sogar schlimmer war. Ich glaube man kann das vorher nicht abschätzen. LG

von fee1985 am 14.09.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich hatte in allen Wassereinlagerungen und Sodbrennen in der einen SS mehr in der anderen weniger. In der letzten hatte ich extreme Probleme mit der Symphyse und dieses mal hatte ich da überhaupt nichts!

von Fuchsbaby5 am 14.09.2016, 19:24