August Mamis

Forum August Mamis 2011

Frage an die Mamas die mittags schon ne ganze Mahlzeit ersetzt haben

Thema: Frage an die Mamas die mittags schon ne ganze Mahlzeit ersetzt haben

Hi Mädels! Also Paul isst Mittags ja schon ne komplette Mahlzeit. 200 g Gemüse-Brei und danach noch Obst. Gebt ihr grundsätzlich noch Obst hinterher und wenn ja wieviel? Mein Kleiner ist ne kleine Fresszelle. Der isst wie gesagt ein ganzes Gläschen und danach teilweise noch 100 g Obst - heute hätte er auch noch mehr gegessen. Hat noch jemand so einen kleinen Fress-Sack? Lasst ihr Euer Baby soviel essen wie es will, oder sagt ihr irgendwann "So, jetzt ist genug"? Will ja nicht, dass er sich überfrisst oder so. Wäre für Tipps dankbar! Anne

von Cassie83 am 05.02.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Paul schafft nicht mehr als 70-80 g Gemüse und 5-10 Löffel Obst hinterher:) manchmal reicht es als Mittagessen, manchmal will er nach ca. 30 Min noch gestillt werden. LG Maria

von Maria_Bu am 05.02.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo, unsere Kleine isst auch ne komplette Mahlzeit so 180 gr und danach geb ich ihr noch 6-7 Löffel Obst. Ich denk das reicht. Sie guckt auch immer ganz merkwürdig bei Obst und isst es ganz anders als den Brei. Komisch

von backenzaehnchen am 05.02.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo, Lukas isst auch sein ganzes Gläschen und dann geb ich ihm noch ein paar Löffel Obst (weil das Vitamin C laut KÄ gut ist, damit das Eisen im Fleisch besser aufgenommen werden kann). Falls er seine "Riesenmahlzeit" gut verträgt und du nicht das Gefühl hat, er hätte danach nen geblähten Bauch, würde ich ihn glaub ich bis zu nem halben Obstgläschen essen lassen. LG Christina

von christina78 am 05.02.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Cassie83

guten abend mädels, finja ist 150g brei und dann ca 50g obst mach ihr nicht mehr (koche selbst) und denke wenn es ihr nicht mehr reicht, wird sie sich schon bschweren! d.h.ich raioniere das schon, und wenn es eben mal nicht mehr reichen würde, bekommt sie dann mehr lg

von niesi88 am 05.02.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hey, wow da ist deiner ja schon gut dabei! Wir füttern jetzt seit 5 Wochen zu, aber zu Anfang war das nicht so Bens Geschmack, hat ziemlich gedauert bis ers akzeptiert hat (ging nur so langsam Löffelchenweise - aber ist auch ok). Mittlerweile schwankts bei ihm was die Mahlzeit angeht, kommt auch auf den Geschmack drauf an. Mal 40g, mal 100, mal bissl mehr, aber sein knapp 200g hat er bislang nur 2-3mal geschafft. Ben ist da eh so ein Kuscheltyp und will auch unter der Mahlzeit immer mal an die Brust. Wasser geht nicht immer - mal nimmt ers, mal nicht. Ich hab ihn zum Füttern aufm Schoß und so dreht er wann immer er Durst hat, den Kopf zur Brust. Obst kriegt er auch nicht im Anschluss. Da er am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei bekommt. Also generell denke ich schon das Babys wissen wann sie satt sind, aber bei 300g würde ich dann schon mal stoppen, ist schon wirklich extrem viel für Babys in dem Alter. Dann lieber Pause und später noch Obst. Sei lieb gegrüßt! Michèlle & Ben :-)

von Mama_von_zwei am 05.02.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Cassie83

hallo steven bekommt ein gläßchen immer 190gramm aber das wars auch ....lg

von augustzwerg am 06.02.2012, 07:34