Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Frage an die Mädchen-Mamas

Thema: Frage an die Mädchen-Mamas

Hallo ihr lieben Mädchen Mamas Haben eure Kids schon Puppen und wenn ja welche? Mein kleiner Schatz soll zu Weihnachten eine kleine Puppe mit weichem Körper bekommen. Wir haben hier normale Baby Born Puppen. Die sind aber einfach viel zu schwer und ich finde auch noch viel zu groß. Jetzt hab ich im Netz mal geschaut. Aber die Auswahl ist riesig. Eine Puppe gefiel mir recht gut . Sie ist 28 cm groß. Habt ihr da Erfahrungen mit kleinen Puppen ? Für welche habt ihr euch entschieden? Freue mich auf eure Erfahrungen. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 20.10.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Oh, ich häng mich da gleich noch an wenn ich darf. Wir wollen unserer Kleinen auch eine Puppe zu Weihnachten schenken und sind uns auch noch unschlüssig welche es werden soll. Sie hat zwar bei Oma eine Puppe, aber die ist noch zu gross und zu schwer für sie, und wird deshalb sehr liebevoll an den Haaren hinter ihr nachgezogen. Bin mal auf Antworten gespannt. Lg.

von bettina123 am 20.10.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo, Ich bin gerade dabei eine Puppe nach Waldorfart zu nähen/basteln. Sie wird vermutlich zwischen 30 und 36cm groß (Bin noch am Kopf :-). Im Kindergarten gibt es auch solche Puppen, mit denen spielt sie ganz gerne. 30 cm passen auch in die handelsüblichen Kinderwagen ganz gut und man bekommt viel fertige Kleidung wenn man nicht so viel nähen möchte. Waldorfpuppen haben den Vorteil, dass die Gesichtszüge nicht festgelegt sind. Die Puppe kann traurig sein oder lachen… Die meisten Puppen in den Läden haben fröhliche Gesichter. Liebe Grüße angi13

von angi13 am 20.10.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir gewoehnen Felix gerade an sein Bettchen, damit er vielleicht doch mal besser schlaeft. Zumindest am Anfang der Nacht. Jedenfalls habe ich ihm eine Puppe gegeben :). Er ist 29 cm gross. Ist eine Waldorf-Puppe. Sehr weich, sehr suess - und individuell :). Wird hoffentlich seine Lieblingspuppe. Die nehmen wir jetzt ueberall mit hin und spielen und kuscheln ganz viel damit. Hab ich bei etsy bestellt - aehnlich dawanda. Und sie verschickt aus Ungarn. https://www.etsy.com/shop/Fairybugcreativetoys?ref=l2-shopheader-name Das ist unsere: https://www.etsy.com/transaction/1054685461?

von KatJaEl am 20.10.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Schleich mich mal ein. Meine Kleine ist im Juli 2014 geboren und hat nun ihre erste Puppe bekommen. Sie ist von Götz und ca. 30 cm. Die richtige Größe finde ich. Weicher Körper und hübsches Gesicht. War mit Ihr im Spielzeuggeschäft und da hat sie sich verliebt und hat sie nicht mehr hergegeben. Also kam sie mit ;-) Wenn die Puppe komplett weich sein soll gibt es auch welche von haba zum Beispiel. Liebe Grüße

von murkel2014 am 20.10.2015, 20:35



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Unsere Maus soll zu Weihnachten auch ihre erste Puppe bekommen. Ich habe mich für eine Waldorfpuppe von Käthe Kruse entschieden. Gibt auch noch Sachen dazu zum Wechseln. Fand ich ganz süß.

von Orpheus_n am 20.10.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir haben die Trotzkopf Mette, denn die ist schön weich. Schau sie Dir mal an im Internet.

von dasJulilein am 21.10.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir haben eine "My little Baby born" die ist schön klein und hat einen weichen Körper. Meine Maus liebt ihre Bubbi.

von kleinerHobbit88 am 21.10.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo! Wir haben uns für folgende Modelle entschieden. Das ist ein Set-Preis, der im Vgl. zu anderen Produkten echt günstig ist...für beide zusammen! Mausebär liebt beide! Sie mag von Anfang an Reißverschlüsse etc., weshalb wir gleich nach einer Anziehpuppe gesucht haben. Sie kann aber bisher auch lediglich diese Reißverschlüsse bedienen. Beide Puppen haben Druckknöpfe, Reißverschlüsse, Klettverband und Schnürsenkel (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Ursprünglich wollten wir die Anziehpuppe von Haba, die uns dann aber doch zu preisintensiv war... http://www.amazon.de/gp/product/B009KW7BV0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00 Vielleicht ist es eine Option :-)

von Miranova am 25.10.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir haben Amelie letztes Weihnachten die Stoffpuppe mali von haba geschenkt. Momentan mag sie aber lieber die alte baby born von ihrer Cousine...

von timmis mama am 26.10.2015, 20:09