Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Thema: Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch… Wie lange habe die Enpfindungsstörugen am Bauch bei euch angehalten? Bzw. hat sich die Intensität verändert? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 2 Wochen her und mein Bauch ( unterhalb des Nabels bis zur Narbe) ist total berührungsempfindlich, ich kann Berührungen kaum ertragen. Auch die Kleidung die dort dran kommt empfinde ich als unangenehm und bei dauerhafter Berührung ( z.b durch den Hosenbund auch Schmerzhaft.

von Lana90 am 13.10.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lana90

Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Bei mir ist vom Bauchnabel bis zur Narbe alles taub. Ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben. Daher kann ich nicht behaupten berührungsempfindlich zu sein.

von Rosilein am 14.10.2021, 00:26



Antwort auf Beitrag von Rosilein

Also Empfindungsstörungen hatte ich keine - außer vielleicht etwas trockene Haut um die Narbe und ab und zu ein jucken.... Gegen die Empfindlichkeit was Hosenbund etc angeht hab ich diese meeeegahübschen Ommaschlüpper angezogen, die fast bis zum Nabel reichen, da war schonmal ein Störfaktor weg. Ich konnte noch Haremshosen tragen, die sind ja schön weit und flatterig. Vielleicht geht bei dir jetzt, wo es kälter ist, ne warme Leggins mit hohem Bund und Kleid/ langer Pulli dazu?l Nach ca 4 Wochen konnte ich wieder normale Jeans tragen (nicht die Umstandshosen, deren tiefer Bund lag genau auf der Narbe! ) Wünsche dir alles Gute und dass es bald verheilt ist!

von Carrabea am 14.10.2021, 03:11



Antwort auf Beitrag von Lana90

Hallo, das ist natürlich bei jedem anders aber ich denke nach 2 Wochen ist das noch völlig normal. Mir haben die großen Binden die es im Krankenhaus gibt die erste Zeit gut geholfen. Ich hab sie auf die Narben zwischen die Hose gelegt, so war alles etwas weicher und hat nicht gescheuert. Gib dem ganzen noch etwas Zeit würd ich sagen

von Bah88 am 14.10.2021, 11:14



Antwort auf Beitrag von Lana90

Mein Kleiner ist 12 Wochen und ich habe noch arg mit Empfindungsstörungen zu tun. Gerade habe ich zum ersten Mal meine Periode nach der Schwangerschaft und es fühlt sich alles noch unangenehmer an. So wie beim Zahnarzt, wenn die Betäubung nachlässt... Jeans vertrage ich noch nicht lange auf dem Bauch, ziehe daher noch oft Schlabberhisen an oder Kleid mit Strumpfhose (kein Nylon), Leggings. Das geht so halbwegs.

von Bine1082 am 16.10.2021, 18:50