Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Frage an die Kaiserschnitt Mamas....

Thema: Frage an die Kaiserschnitt Mamas....

Vor meinem letzten Kaiserschnitt bekam ich im Krankenhaus vor der Operation einen einlauf den ich ganz furchtbar fand. Meine Frage, kann man das nicht zu Hause selbst machen? Wie war das bei euch? Und musstet ihr auch schon am abend vorher da sein?

von kleeblatt-mama am 01.10.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Hey, Einlauf Also ich hatte keinen. Arbeite im Krankenhaus und weder in dem Ich gelernt habe, wo ich jetzt arbeite und wo ich entbunden habe wurde jeweils kein Einlauf vorm KS gegeben. Lg Julia

von SegJulia am 01.10.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Hallo! Also ich hatte schon 3 kaiserschnitte und nie wurde ein Einlauf gemacht. Ich musste ab dem Vorabend nüchtern bleiben , aber mehr auch nicht.

von Famkomo am 01.10.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich war tags zu vor im KH zur Beprechung mit der Anästhesie und dann dürfte ich mir noch den Kreißsaal ansehen und dort wurde ein CTG geschrieben. Danach hat mir die zuständige Hebamme ein Mikroklist (Einkauf für Zuhause ) mitgegeben. Danach bin ich heim und um 1.15 Uhr Bladensprung um 2 Uhr im KH und um 5.45 hielt ich einen gesunden Jungen in Händen, auf natürlichem Weg Ich hätte einen geplanten KS erhalten sollen,weil mein Kind schräg mit dem KKopf nach unten lag, also Kopf neben Becken. Lt. FA konnte MSN nicht länger warten, da FW untere Norm und Einleitung hätte wegen der Lage nix gebracht. 6 Monate Nach der Geburt habe ich gelesen, dass Einlaufe Wehen aulösen können. Bedanke mich heute noch in Gedanken bei der Hebamme für das Klistier

Mitglied inaktiv - 01.10.2015, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir wollten sie auch einen machen, habe abgelehnt ! ;) Deine Entscheidung, wenn du nicht willst, lass es. Ess halt die Tage davor gesund das du regelmäßig kannst. ;)

von Katee am 01.10.2015, 21:25