Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Frage an alle...

Thema: Frage an alle...

Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch in den letzten Tagen ziemlich gewachsen ist. Nun frage ich mich, ob ich bereits beginnen soll den Bauch einzucremen, um den Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Habt ihr bereits damit angefangen?

von meggi2006 am 22.12.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wenn du die Veranlagung dazu hast, Streifen zu kriegen, dann kriegst du welche.. ganz egal wie viel du cremst. Hab die 1. Ss auch immer fleißig gecremt.. naja.. ich hab leider die Veranlagerung dafür. Jetzt 1 Jahr später sind sie ganz blass und man sieht fast nur noch die richtig richtig großen.. Mich störts nicht. Erinnern mich jeden Tag an meine wundervolle Tochter :)

von Anni.Anni am 22.12.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich hab noch keinen Bauch, bin aber auch erst 9.Woche. Ich hab aber vorgesorgt und schon die Mutti-Creme bereit gestellt. :) geht bald los,aber ich hoffe,ich vergesse das nicht dauernd.

von Tiffy_78 am 22.12.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich habe auch ständig gecremt in der 1 SS aber bei uns liegt einfach schwaches Bindegewebe in der Familie und somit war alles für die Katz, da ich überall Streifen bekommen habe. Am Anfang fand ich es schlimm aber jetzt stören sie mich nicht mehr.

von LittleMommy2011 am 22.12.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bei mir hat das cremen geholfen, habe zum Glück keine Ss streifen bekommen. Aber ich weiß eben nicht mehr, wann ich damit begonnen habe...

von meggi2006 am 22.12.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich hab Bauch, Brust und Oberschenkel regelmäßig eingeölt, hab mir ein Schwangerschaftsöl aus der Apotheke machen lassen und von weleda. Mein Busen ist gegen Ende ordentlich eingerissen :-( sonst hatte ich nirgends. Was ich sagen möchte, ich hab viel geölt und gepflegt, bin sportlich und habe kaum zugenommen, bei mir hats leider nichts gebracht :-( Trotz guten BH s und und Pflege merkt man meiner Brust auch die Stillzeit an :-( ich glaub ich hab schlechtes Bindegewebe. Ich creme trotzdem weiterhin ein man weiß ja nicht ob s sonst noch schlimmer wird.

von Tanja_88 am 22.12.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich hatte viel geölt, aber paar Tage vor Geburt ist der ganze Bauch doll gerissen. Wenn ich also nicht über Termin gegangen wäre, hätte ich keine bekommen. Aber ich hatte mich drauf eingestellt, weil ich selbst am Knie Dehnungsstreifen durchs Wachstum bekommen hab. Aus einem anderen Grund hat sich das Ölen aber trotz Streifen gelohnt, denn mein Mann hat jeden Abend den Bauch eingeölt

von Bauchschlumpf am 23.12.2014, 05:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hi, Ich habe jetzt schon deutlich mehr Bauch als zur gleichen Zeit in der 1. Schwangerschaft und ja ich Öle schon. Weniger wegen der Streifen, da habe ich zum Glück gute Anlagen, als viel mehr weil die Haut spannt und es mir einfach gut tut, das Bäuchlein zu cremen. Gerade nach der Badewann, da war ich wegen meiner Erkältung fast jeden Tag und das merke ich an der Haut sehr deutlich. Brauche auch sonst deutlich fettere creme zum Beispiel fürs Gesicht, da scheinen die Hormone auch eine Rolle zu spielen. Gruß Apydia

von Apydia am 23.12.2014, 10:42