November Mamis

Forum November Mamis 2014

Frage an Mamis mit Babybay bzw Beistellbett...

Thema: Frage an Mamis mit Babybay bzw Beistellbett...

Hallo Ihr Lieben, sagt mal habt Ihr an Eurem Babybay bzw Beistellbett ein Bettnestchen? Ich mache mir da so meine Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod. Aber meine Tochter ist schon so aktiv, dass ich Angst habe, dass sie sich den Kopf stößt. Wie handhabt Ihr das. Liebe Grüße

von Rose22 am 06.01.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von Rose22

Also komplett ohne Nest! Aber auch nur weil ich es total unnötig für uns finde...Maus ist mit ihren 12 Wochen auch total aktiv, aber ich hab trotzdem keines dran...aber wegen dem plötzlichen Kindstod würde ich mir jetzt nicht so nen Kopf machen, da das Nest ja jetzt nicht mega "flauschig" ist...die Luft kann ja trotzdem Problemlos zirkulieren (darum geht es ja hauptsächlich!) da ist ein Stubenwagen angeblich viel gefährlicher...wenn du eins hinmachen möchtest, dann mach das ruhig! Gutes Nächtchen euch Süßen :0)

von LioMummy1407 am 06.01.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Rose22

Meines war von "Natur" aus schon mit einem Nestchen ausgekleidet. Also ich denke auch wenn du eins hinmachen möchtest dann tu das.

von Murmeltier103 am 06.01.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir haben im Babybett auch kein Nestchen. Henric ist auch sehr aktiv und schiebt seine Füße öfter mal durchs Gitter raus oder haut den Kopf vorne gegen, macht ihm aber nicht viel aus. Wie ich immer sag, die halten mehr aus als man denkt, die Mäuse! Wegen Kindstot bin ich aber auch ne resistente Mutter. Also klar hab ich Angst, dass sowas passieren kann (bei meinem Großen deutlich mehr gehabt als bei dem Kleinen) aber ich achte da auf nix. Meine Kinder hatten beide von Anfang an 2-3 Kuscheltiere im Bett, mein Großer hatte mit 2 Monaten ne normale Bettdecke, sind beides Bauchschläfer usw. Schließe mich also an, wenn du Nestchen haben willst, dann mach.

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Rose22

Haben nen Stubenwagen mit nestchen und Himmel. Aber nachts schläft die kleine zwergdame eh neben mir in meinem Bett. Neuerdings mit kuschelgeist ;) ihrem schmusetier

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 16:57