Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Frage an Lee05 bzw alle mit Familienbett

Thema: Frage an Lee05 bzw alle mit Familienbett

Hallo, meine Kleine ist bald 8 Wochen alt, der Grosse 2 Jahre und 2 Wochen :-). Momentan schläft der Grosse beim Papa im grossen Gästebett und ich schlafe mit der Kleinen (sie im Gitterbett an meinem Bett dran - Babybalkon) im Ehebett. So kriegen wir alle genug Schlaf da wir auch den Grossen beim Einschlafen noch begleiten. Meine Frage an die mit Familienbett...wie schlafen denn die Grossen, wenn das Baby nachts unruhig its und ggf weint und die Brust/ Flasche kriegt? Ich hätte meinen Mann gerne wieder bei uns im Bett...und dann kann der Grosse schon auch...aber ich will nicht dass die Beiden schlechter schlafen deshalb...

von kboettner77 am 04.03.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von kboettner77

Hallo, mein Großer bekommt gar nichts mit. Mein Mann und ich können es oft kaum glauben. Aber bei uns dauert dafür das Einschlafen vom Großen ewig, war aber vorher auch schon eher mühsam. Wenn der Kleine mal Probleme beim Einschlafen hat, komme ich erst mit ihm nach wenn der Große schon schläft, ist derzeit aber selten. Was bei uns doof ist, dass der Kleine den Babybalkon gar nicht mag und unser Bett (1, 80 breit) zu klein wird. Der Große liegt in der Mitte quer, der Kleine links bri meinem Mann und ich klebe rechts am Rand. Ich will nichts beschönigen, bequem ist was anderes aber wir haben uns bewusst dazu entschieden und würden es auch nicht mehr ändern. Ein größeres Bett wird es schon richten. Ohne die Jungs im Bett könnten wir es uns trotzdem nicht mehr vorstellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

von Lee05 am 04.03.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von kboettner77

bei meinen beiden Großen hatte ich einen ähnlichen Abstand (2 Jahre). Damals hatten wir auch für einige Monate Familienbett. Also in den ersten paar Nächten zusammen ist die Große schon wachgeworden, wenn der Kleine sich meldete und musste "nach dem rechten schauen". Könnte ja passieren, dass ich beim Stillen was falsch mache *g*. Das hatte sich aber nach 3 oder 4 Tagen erledigt und sie schlief dann einfach weiter. (Auch, wenn der Babybruder ihr später Finger in die Nase steckte oder am Ohr zog oder ... ;-))

von Rattenpack am 05.03.2014, 08:48