Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Frage Wassereinlagerung?

Thema: Frage Wassereinlagerung?

Ich hab seit der Geburt so schlimm Wasser in den Füßen, ich käm in überhaupt kein Schuh rein. Seit ich Vorgestern aus dem KH bin, laufe ich daheim nur barfuß rum. Habt ihr vielleicht Tips, was man dagegen machen kann?

von Jeannie85 am 29.07.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Jeannie85

viele sagen immer entwässerndes. aber meine Hebi sagte mir immer, viel salz zu dir nehmen, ausmassieren (von den füßen zum becken hin), wechselduschen, füße kreisen lassen, auf nem Igelball die Füße hin- und herrollen... ja all sowas.. wenn es nicht besser wird, musst du wohl zu deinem Doc. Ich bin grad in der 40.Woche und hab auch ganz arg mit dem Wasser zu tun... hoffe, dass mein Wurm bald kommt. Ich kann nicht mehr...

von SteffiFe am 29.07.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Jeannie85

ich hatte mir auch gedacht, hoffentlich ist das besser, wenn er da ist. aber von wegen. es ist 1000 mal schlimmer als während der schwangerschaft :-/ ich könnt echt nicht aus dem haus, weil ich ausseh wie ein elefant. aber eins versteh ich nicht. du hast geschrieben viel salz zu mir nehmen ??? ich dachte man soll auf jeden fall salzarm essen.

von Jeannie85 am 29.07.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Jeannie85

Jaaa, ganz viel Eiweiß in Form von MAGERQUARK und Eiern essen. Und mir hat die relativ kalte Badewanne mit 3EL Salz geholfen.Wasser in der Wanne lassen und mehrmals täglich baden. Und trinken nicht vergessen.So viel es geht 2-3 Liter sind realistisch zu schaffen.Wassermelone war mein Faforit um zusätzlich Wasser aufzunehmen. Viel Glück meine liebe.

von nanni84 am 29.07.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Jeannie85

Also ich versuch das mal zu erklären, wie meine Hebi es mir erklärt hat. Dein Körper hat so und so viel Salz in sich gespeichert, verringerst du die Salzaufnahme so denkt er sich "aaaaah ich muss ganz viel einlagern, damit ich Reserven habe" und da die Versorgung dann nicht mehr so gegeben ist, wird alles nur doppelt so schlimm (Blutverdünnung und son Kram)... ich weiß, hört sich ein bisschen verquer an, aber es hat sich bei mir eher verbessert, als verschlimmert. das mit diesem Salzarm kam früher von den Ärzten, wegen der Schwangerschaftsvergiftung, die aber heutzutage wohl kaum noch vorkommt. Auch Reis- und Obsttage sind aus dieser "uraltzeit"... okay, ich bin noch schwanger, aber ich vertrau meiner Hebi da vollkommen. Sie sagte sogar, ich solle einen TL Salz zusätzlich am Tag zu mir nehmen - das ist aber so eklig, dass ich lieber mehr Salz auf mein Essen mache, als dieses so pur zu lutschen ;)

von SteffiFe am 29.07.2012, 21:28