Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Frage Ultraschall/ erstes Trimester

Thema: Frage Ultraschall/ erstes Trimester

Hallo, brauche Rat: bin in der 12/13. Woche, grade wurde mein Ultraschall diese Woche abgesagt. Beim nächstmöglichen Termin kann mein Mann nicht, erst wieder ab 24.11. Meine Frage: ist das zu spät für irgendwas Wichtiges in Sachen Vorsorge? (Abgesehen von meiner Ungeduld und Sorge; NFM gebe es hier ohnehin nicht.) Ich fände es schön, wenn er dabei ist und nicht immer nur meine Launen abkriegt... Hintergrund: bin im aussereuropäischen Ausland recht alleine schwanger und deswegen immer recht ratlos und ein wenig unbetreut. Dankeschön!

von wüstenkugel am 08.11.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von wüstenkugel

hmmm also ich denke nicht dass es "folgen" haben wird,wenn die untersuchung später gemacht wird....solange du keine beschwerden hast wird alles gut sein....mein mann wird auch nicht mit zum arzt kommen können,aber das kenn ich von den anderen ss schon

von mami3jungs am 08.11.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von wüstenkugel

:)

von Nanana am 08.11.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von wüstenkugel

außereuropäisches Ausland ist ja ne witzige Beschreibung. Wo lebst du denn? Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn du später gehst. Es gibt Vorgaben, müssen tut hier keiner was. Von daher, wenn es dir gut geht ist es nicht schlimm, wenn ihr später geht oder dein Mann kann eben nicht mit. LG Diana

von Diana2008 am 08.11.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von wüstenkugel

Jetzt bin ich aber auch neugierig wo Du wohnst :-)? Nula

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 00:25



Antwort auf Beitrag von wüstenkugel

Dankeschön erstmal für die Einschätzungen, das ist ja doch beruhigend! Ich wohne grade in Westafrika und da kriegt man Kinder irgendwie anders. Nach meinem ersten FA-Termin war ich recht niedergeschlagen, weil die Ärztin nur meinte "Na, wenn der Test positiv war, dann werden Sie wohl schwanger sein. Kommen Sie in X Wochen wieder, bis dahin kann man eh nichts tun." Örks. Danke und Grüsse.

von wüstenkugel am 09.11.2011, 09:27