Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Frage Thema Schmerzen - bin mal gespannt auf eure Antworten....

Thema: Frage Thema Schmerzen - bin mal gespannt auf eure Antworten....

Hey Mädls, da ich hier immer öfter etwas von Vorwehen oder fürchterlichen Stechen oder irgendwelchen heftigen Schmerzen lese hab ich mal eine Frage.... die Frage beschäftigt mich ja eigentlich schon seit meiner SS mit Dustin (vor 3 Jahren) Woher kommen die Schmerzen eigentlich? Sind das die kleinen Mäuse in uns? Wenn ja, wie machen die das? Warum tun die uns auch genau dann so toll weh wenn wir zb im Stress sind oder so....ich mein das passiert ja eher dann wenn man was zu tun hat und eher selten wenn man gerade gemütlich auf der Couch liegt oder? Wenns nicht das Baby ist.....was ist es dann? und hat das Baby in dem Moment dann auch Schmerzen? und wo wir schon bei den Schmerzen sind.....was genau tut eigentlich bei der Geburt sooooo weh? Was sind Wehen? Was passiert da? und warum tut es bei manchen so sehr weh und bei manchen nur wenig? passiert doch eigentlich das gleiche....hm vl könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten....würd mich freuen....denn die Fragen beschäftigen mich, wie gesagt, schon ziemlich lange.... lg Kristin ach und ich bin heute in der 33. Woche ich versuch mal einfach nicht daran zu denken dass es nur noch !!!!!7!!!!! Wochen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Kristin_D am 09.12.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

So viele Fragen aber wer stellt sich dich fragen nicht?. Die so gegannten Wehen sind muskelverhärtungen bzw Muskelanspannungen die vom Körper gesteuert werden. Die einen Frauen vertragen die schmerzen besser und die anderen eher weniger. Es kommt ganz auf die Frau an. die schmerzen die wir manchmal haben, haben nicht immer was mit dem Baby in uns zu tun, hat meisten auch was mit dem Körper zu tun. wenn der Körper keine lust hat, signalisiert er das mit schmerzen. Durch die Schwangerschaft muss sich ja der ganze Körper komplett umstellen. ich ärger ich mich gerade das ich bei der Reportage nicht richtig aufgepasst hatte, den Sonntag vor zwei wochen. denn da wurde das haarklein erklärt und berichtet. mehr kann ich dir auch nicht genau sagen. LG Nienchen

von Nienchen2709 am 09.12.2011, 22:00