November Mamis

Forum November Mamis 2011

Frage Stubenwagen!!!

Thema: Frage Stubenwagen!!!

Mich würde mal interessieren wie ihr das macht.Meine Maus schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen.Der steht genau neben meinem Bett an der Wand.Da komm ich dann aber nicht mehr vorbei,ist also quasi Maaßarbeit.Nun glaube ich das sie da nicht mehr allzu lange rein passt.Es geht noch grad so,oben und unten ist noch Luft,aber viel fehlt nicht.Und dann?Ich Stille voll,schon deshalb soll sie bei uns bleiben.Also die ersten 6 Monate soll sie schon bei uns sein.Aber ihr Bett Passt unter keinen umständen mit rein.'Zu uns ins Bett nehmen willich ich sie nicht,jedenfalls nicht die ganze Nacht,hatte ich die ersten 4 Wochen(Sie wird morgen 7 Wochen).Das fand mein Rücken gar nicht schön.Wir haben ein kleines Laufgitter (70x 100)das könnte ans Bettende passen,aber ich kann das doch nicht jeden tag vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen und dann wieder zurück?Wie macht ihr das,oder habt ihr vielleicht ne Idee? LG

von Holly2011 am 13.01.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Hallo Holly2011, ist denn euer Schlafzimmer so klein? Sonst kannst du doch das Kinderbettchen mit rein stellen? So haben wir es gemacht, haben jedoch ein sehr großes Schlafzimmer, da ist jetzt erstmal die ganze Kinderausstattung mit drin, also bis jetzt sind es ja nur das Bettchen und die Wickelkommode und ein Schubfach einer Kommode, wo die ganzen Klamotten drin sind. Vom Kinderbettchen haben wir das eine Gitter abgemacht und es steht jetzt genau neben meiner Seite. Meistens schläft die Kleine aber doch noch bei uns, da ich auch stille und unser Bett ist zum Glück sehr groß Da es nur ne 2 Raum Wohnung ist, ziehen wir dieses Jahr um, damit unsere Maus dann auch mal ihr eigenes Zimmer hat. Habt ihr denn schon ein Kinderzimmer? Sonst würde ich an deiner Stelle noch irgendeine andere Schlafmöglichkeit besorgen, am besten schön mit Matratze - ich glaub nur son Laufgitter ist vielleicht nicht das Wahre? So eins haben wir auch im WOhnzimmer aber meistens liegen nur die Katzen drin :) Unsere Maus wippt lieber in ihrer Wippe oder kuschelt mit mir auf der Couch. Liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 13.01.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Naja,in ihrem Laufgitter liegen mag sie auch nicht.Sie möchte am liebsten den ganzen Tag auf den Arm alleine liegen oder im Wipper mag sie nicht.Aber da ich ja alleine bin Tagsüber muss ich sie da ja reinlegen wenn ich mal was mache.da sie dann aber meißtens schreit,tut sie mir leid und ich schleppe sie dann rum.Nur unter der Dusche ist das halt schlecht.ich hoffe nur das ich sie dadurch nicht verwöhne Aber egal,unser Schlafzimmer ist normal groß,aber mit großem Schrank und Kommode leider auch sehr voll.Das Kinderbett passt daher nicht rein.Ein eigenes Zimmer hat sie schon auch ein tolles bett und super Matraze.Ich will sie aber doch noch bei mir haben.Unser Bett ist eigentlich auch groß genug,180 breit,problem ist nur,das wir 2 Matratzen haben und die sind auch noch unterschiedlich hart.Als wir sie mit im Bett hatten lag ich also in der mitte,da der Papa angst hat sie zu erdrücken,zur hälfte auf einer harten und zur anderen hälfte versunken in einer weichen Matraze!Das geht also gar nicht. es wird also noch eine Herrausvorderung.

von Holly2011 am 13.01.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Huhu...:) wir haben zwar ein großes schlafzimmer aber einen riesen begehbaren kleiderscharnk mit drinnen und viel komoden noch der stubenwagn passt auch gerade so zwischen bett und wand..:) weiß auch noch nicht so ganz wie ich es machen so - weil die dinger echt langsam klein werden....aber ich stille nicht und mine maus schläft schon durch ... würde sie dann in ihren zimmer schlafen lassen..aber i.wie trau ich mich das noch gar nicht.. dachte auch die ersten 6 monate bei uns...aber wenn aus platzgründen nun mal nicht anders geht - muss es dann wohl so sein...wobei ich denke selber besser schlafen könnte wenn sie vill. nicht mehr mit im schlafzimmer liegt - sie athmet sehr sehr laut.... oder du stellst den stubenwagen oder das größere bettchen in den flur ...bei uns ist es im flur schön kühl das ist ja auch gut...ins laufgitter würde ich sie nicht so lange schlafen lassen - dafür ist es ja nicht da... meine katze liegt auch immer drinne..:) wie bei leutsusi ihre..:) ach ja die mäuse werden viel zuuu schnell groß...!! kannst ja mal berichten wie du es dann gemacht hast!

von Watschel-Platsch am 13.01.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Hallo, was deine Maus schläft schon durch???*neid* da ist bei uns nicht dran zu denken. Hab mal gehört das sollan der Mumi liegen,da die nicht so lange Sättigt.Hmm,naja es kann nur besser werden.Ich kann mich auch noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das sie nicht mehr bei uns mit schläft.Vielleicht quatiere ich dann erst mal die Kommode aus.Mal sehen.Flur geht auch nicht,da der um die geht und schlauchförmig ist.Es ist zum verrückt werden.ich merk grad das wir ne neue Wohnung brauchen.:-) Was ich lustig finde,das deine auch so laut atmet.Unsere Schnarcht,quwiekt und brummt sehr laut.ist manchmal echt zum lachen.ich denke aber das es übers Babyphone dann auch zu hören ist.Das würde dann also keine verbesserung machen. ach ja soviel neue herrausforderungen mit den Mäusen.Ist schon aufregend. Ich Berichte dann,aber ein paar Tage haben wir noch zeit.

von Holly2011 am 13.01.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Nabend..:) ja sie schläft seid weihnachten durch.. sie wird immer zwischen 21:30 und 22:30 ins bettchen gelegt ..und dann schläft sie mal 6 stunden durch mal 8 stunden.... 8 stunden aber nicht so offt...6 aber immer...wir sind schon ganz schön verwöhnt von unserer maus..:) ich habe gar kein babyphone..meinste man brauch unbedingt eins?? unsere wohnung ist nicht so groß..aber gut ich würde ja dann auch ihre tür zu machen denke ich...von anfang an angewöhnen - weil eig. lassen wir immer alle türen offen wegen der katze sie macht sie sonst eh auf ..außer kinderzimmer tür die lässt sie zu (ich mach die jetzt auch schon zu damit sie sich auch schon daran gewöhnt das ab dieser zeit das zimmer zu ist) meinste dann brauch ich eins? ja wa? wenn ich jetzt so überlege...

von Watschel-Platsch am 13.01.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Nabend, Also für uns war klar das wir eins brauchen.Grade wenn sie im Schlafzimmer ist und wir Besuch haben,kanns ja mal laut werden und da hört man ja sonst nichts.Außerdem nehmen wir es auch mit wenn wir zu Bsuch sind.An Silvester waren wir bei meinen Eltern,da hab ich es um null uhr mit raus genommen um sicher zu sein.auch im Sommer wenn wir noch draußen sitzen und sie drin schläft. Ich denke schon das ihr eins holen solltet,wenn ihr wirklich die zimmertür zu habt,hörst du sie doch Nachts sonst nicht.Dann sollte es aber ein Digitales sein wurde uns gesagt.bei den normalen können sich die Frequenzen überschneiden wenn du viele in der Umgebung hast.Das wär auch was,wenn du dann nachts von fremden Babys wach gemacht wirst.:-)) Mich würde aber wirklich mal interessieren wie lange meine nach ner Flasche schlafen würde?Wieviel ml trinkt deine jetzt?Sie ist doch auch 7 Wochen oder?Also wenn ich abpumpe trinkt sie so 140ml.Wenn sie richtig ausgehungert ist.Hab echt schon überlegt ob ich einfach mal sone Pre Nahrung hole und teste.aber das ist ja nicht so gut,leider. was solls.Das schaff ich auch noch,wer braucht schon Schlaf,der wird doch überbewertet.:-)))

von Holly2011 am 13.01.2012, 23:35



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Hallo Holly hab grad gelesen, dass deine Maus 140ml trinkt?? Also wenn ich abpumpe kommen immer höchstens 60-100 ml raus - lass mir auch immer richtig Zeit dabei und warte ein paar Minuten, setz dann wieder an- aber das ist doch ganz schön wenig, oder? Einmal sind sogar nur 40 ml rausgekommen... Aber meine Maus nimmt ja trotzdem zu und wir haben einen Stillrythmus von 3-4 Stunden - hört sich doch aber ganz normal an, oder? Ich dachte nur manchmal schon, dass die Menge echt gering ist... hmmmm Eigentlich wollte ich ja 6 Monate voll stillen, aber irgendwie bin ich mir langsam nicht mehr sicher.. Ich werd auf jeden Fall mal meine Hebi fragen, ein Termin steht ja noch aus..

von Leuchtsusi1 am 14.01.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Halloooo, Ja so ca.140ml.Dafür wiegt sie mit 7 Wochen(genau heute;-) )ca 5200g.Find ich echt viel.sieht man aber nur im Gesicht,hat richtig dicke Bäckchen.Das ist aber das was ich am stillen nicht so toll finde,man hat einfach keine kontrolle wieviel sie wirklich trinken.Wir haben leider áuch keinen richtigen Rythmus,weil sie gefühlt ständig trinken will.Ich weiß leider auch nicht wie das mal irgendwan in die richtige richtung lenken soll.Ich kann sie ja nicht bewusst 3 oder 4 stunden hungern lassen.Also ich finde das sich das bei euch echt schon super anhört. Zur menge muss ich sagen,das es bei mir auch jedes mal harte arbeit ist so viel zusammen zu bekommen.Im normal fall kommt auch nicht sehr viel raus,nur wenn ich ganz lange warte,also zb. über nacht lasse ich sie immer die gleiche Brust trinken und die andere ist dann am nächsten morgen total voll,dann kann ich gut abpumpen.Ansonsten sammle ich aber auch über mehrere stunden.hab nicht so wie andere Milch im Überfluss.Ich hatte auch vor 6 Monate voll zu Stillen,aber weiß es auch nicht mehr.Ich würd sie am liebsten mal Testweise einen Tag nur mit der Flasche füttern um einen vergleich zu haben.Aber das wäre ja nicht so sinnvoll.Mal sehen wie lange wir das noch machen.Wie alt ist denn deine jetzt genau?

von Holly2011 am 14.01.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Holly2011

Also unsere liegt im Beistellbett. passt das nicht daneben? Wahrscheinlich eher nicht. Sonst weiß ich leider nichts.

von balken78 am 14.01.2012, 13:30