September Mamis

Forum September Mamis 2013

Frage - Schlafsäcke,wie viele & Größen?

Thema: Frage - Schlafsäcke,wie viele & Größen?

Wollte mal fragen wie viele schlafsäcke ihr habt und in welchen Größen. Habe bis jetzt einen in 60 und einen in 70 (und so einen Strampelsack, weiß allerdings gar nicht welche Größe das ist ) Meint ihr das reicht erstmal?

von lena2404 am 14.09.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von lena2404

Habt ihr einen Wäschetrockner? Dann müsste das eigentlich reichen, auch wenn ich mir trotzdem noch einen dritten zulegen würde Die Kleinen laufen Nachts gerne mal aus, dann wird nochmal ordentlich gespuckt und schwups sind schon zwei nass geworden und man ist froh einen dritten zur Hand zu haben. Wir haben keinen Trockner aber etliche Schlafsäcke. 3 Pucksäcke 1mit Ärmeln Und 5 ohne Ärmel A h und einen Swadddlebag Klingt ein bisschen viel aber das meiste war noch vom Großen da und nur einer wurde überhaupt von uns neu gekauft. Beim Großen habe ich aber auch sehr viele gebraucht. Ich hatte nur 2x die Woche die Möglichkeit zu waschen und er hat schon sehr früh mwhe oder weniger durch geschlafen - dementsprechend hat die Windel eben oft nicht dicht gehalten.

von Zwergmase am 15.09.2013, 06:24



Antwort auf Beitrag von lena2404

Wird schon reichen. Nachkaufen kann man ja immer. Ich habe zwei Schlafsäcke in 50/56 von Alvi (mit Innen- und Außensack) und einen schon in 62/68 von Alvi. Mugi

von Mugi0303 am 15.09.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von lena2404

Also ich hab jetzt mal einen in kleiner Gr. - und will mir die am Montag bei Aldi noch anschauen... 110 er hab ich auch noch ca. 3 Stück - da schau ich wann ich die brauche Im Notfall ist schnell noch einer gekauft...

von Sonneblume200208 am 15.09.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von lena2404

also den 50/56 von alvi haben wir auf jeden fall gebraucht der war anfangs sogar zu groß dazu auch 2 unterschlafsäcke wenn dann der dicke mal nass war gabs eben ein Strampelsack noch über die füße. hab den alvi dann immer in jeder größe gehabt die wir gebraucht haben und als ersatz noch manchmal welche vol alid /lidl würde keine 2 von alvi in der selben größe kaufen... dann noch 2 geliehene denk aber si gr 62 ... das sieht man dann und kann ja noch bestellen... nen pucksack hab ich noch ne warme babydecke für tagsüber oder wenns mal einschläft beim stillen usw.... und ein paar Baby baumwolldeckechen mit denen haben wir anfangs gepuckt.

von Geschwisterbaby am 15.09.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von lena2404

Hallo! Wenn man einen Trockner hat, reichen je zwei in den entsprechenden Größen - falls der Zwerg doch einmal zu viel spuckt oder ausläuft. Sollte es ein Spuckbaby sein, brauchst du leider mehr. Gerade gibt es viele Babybasare, da kann frau sich gut eindecken. Abhängig von der Schlafraumtemperatur nicht zu dick oder dünn kaufen, habe gute Erfahrungen mit leicht gefütterten Schlafsäcken gemacht, die dann mit einem entsprechenden Schlafanzug in Baumwolle oder Nicki sowie einem lang- oder kurzärmligen Body ergänzt wurden. Nicht so gut gefallen haben uns die Daunen- oder anderweitig dick gefütterten Exemplare. Zumindest meine beiden Mädels mochten sie nicht, waren zu unbeweglich und es raschelte beim Bewegen. Frohes Kugeln! Jolly

von Jollygirl29 am 15.09.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von lena2404

ich hab einen in 62 und einen dickeren in 70 mehr will ich nicht kaufen und bisher liegt sie auch nicht drin. wir wickeln sie wie in der Klinik in eine decke. lustig is das sie den Schlafsack genau einmal anhatte und dann gleich Milch drüber gespuckt hat. jetzt muss er erst mal gewaschen werden - also wird vorerst auch nich weiter ausprobiert! grüßle Summi u Lillie

von neptune am 15.09.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von lena2404

Hallöchen! Ja, das reicht erst einmal. Du bekommst meist im Krankenhaus noch einen in Gr. 70 geschenkt. Ich habe mir bei der ersten viel zu viele Gedanken gemacht, das ergibt sich dann wenn das Kind da ist von selbst. Spuckt Dein Baby wirst Du mehr brauchen, aber lass es auf Dich zukommen. Und dank Internet ist ja schnell ein weiterer Schlafsack bestellt!! Liebe Grüße

von Kathrinschen am 15.09.2013, 22:25