Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Frage Hoher Blasensprung oder Riss

Thema: Frage Hoher Blasensprung oder Riss

Sagt mal, wie nass muss die wäsche da sein? also ich hab gesagt bekommen, dass das köpfchen bombenfest sitzt und er drückt auch mächtig dagegen, wenn man ihn versucht abzuschieben. also wenn ich nen blasensprung oder riss habe, muss es ja nicht schwallartig kommen....jetzt hab ich seit ein paar tagen mal extra keine slipeinlage benutzt und immer wieder hab ich etwas nass im slip. gestern abend direkt vorm bettgehen extra nochmal nen neue slip angezogen um zu schauen und als ich um 1 auf klo war, war nur gaaaanz minimal feucht und dann um 4 uhr wo ich aufgestanden bin war es dann so zwei 2 € stücke groß der nasse fleck. jetzt bin ich mir unsicher...blöd ist halt, dass ich gestern auch unterwegs war für nen paar stunden und da konnte ich keinen neues anziehen um zu schauen und der war kontinuirlich mit nem nassen fleck versehen so wie heute früh...ist garnicht getrocknet. hab leider keine testhandschuhe mehr. am anfang der woche, war der test mehr als perfekt wie die ganze ss. muss denn fruchwasser ne bestimmte konzistenz haben oder riechen oder so? also ich hab nur nass durchsichtig und riecht nach nix. könnte es vielleicht auch ausfluss sein, der einfach nur sehr flüssig ist?

von DanniH. am 03.05.2013, 04:29



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich war wegen der selben Sache am Dienstag im kh :/ war aber kein blasensprung obwohl alles danach aussah aber der Test war negativ was sogar die Ärztin wunderte alle anderen Test waren auch gut. Fruchtwasser soll süßlich riechen habe ich schon öfter gehört :) Meine FA meinte da sie bei mir auch schon sehr tief im Becken liegt das es auch passieren kann das sie gegen die blase drückt und mal ein paar tröpfchen laufen können aber das würde man ja riechen.

von Leni.13.05 am 03.05.2013, 04:44



Antwort auf Beitrag von Leni.13.05

seitdem ich hier gefragt habe ist alles trocken, also denke und hoffe ich mal nicht, dass es einer ist. danke dir für deine antwort :-)

von DanniH. am 03.05.2013, 05:15



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Fruchwasser ist meist leicht rosa, kann aber auch klar oder grünlich sein! Wenns grünlich ist SOFORT ins KH! Aber so wie du beschreibst tipp ich auf Ausfluss oder Urin! Und selbst wenn es FW wäre, in diesen kleinen Mengen ist das kein Problem, das bildet sich ja auch nach! Meine FÄ meinte auch bei Blasenriss oder hohem Blasensprung, würde das FW kontinuierlich rinnen...da sind ja Liter und Liter drin! Merkst du denn das was kommt wenn du bisschen hin und her wackelst? Ich würd bis Morgen abwarten und dann zum Artt fahren zum überprüfen oder neue Testhandschuhe holen! Aber man macht sich schnell verrückt mit sowas...das weiss ich auch! ;)

Mitglied inaktiv - 03.05.2013, 05:17



Antwort auf diesen Beitrag

mmhh ne, nur man schaut natürlich 1000mal nach, wenn man einmal das gefühl hatte, dass was ist ^^ der kleine mann hat ja auch ganz schöne strampelattacken...vielleicht kommt es auch davon..da kann ja schonmal etwas urin abgehen. ich warte mal ab. mein mann ist noch 30 min auf jeden fall hier und wenn es dann wirklich so nass sein sollte, kann er ja nochmal ne stunde warten. ich mach mir weniger sorgen bzgl. des fruchtwasserverlustes, sondern mehr um die infektionsgefahr. fahr in ein kh wo es keine intensiv gibt und will nicht von meinem kind getrennt werden.

von DanniH. am 03.05.2013, 05:53



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Meine hebi sagt immer lieber einmal zu viel ins kh als einmal zu wenig gerade wenn du dir nicht sicher bist! Die machen nen Test und dann weist du Bescheid. Ich würde es prüfen lassen! Lg

von lila88 am 03.05.2013, 06:37



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Hallo Mausi, keine Sorge, alles normal und in Ordnung. Wenn das Baby blöd gegen díe Blase drückt, dann merkt man auch einen minimalen Urinabgang nicht. Wie schon gesagt wurde, ist FW meist etwas leicht farbig und riecht sehr süßlich - das merkst du auf jeden Fall. Und in deinen geschilderten Mengen wäre das auch in Ordnung und kein Grund zur Panik. Du hättest auf jeden Fall genug Zeit, ein KH aufzusuchen. Ich tippe also auch auf Ausfluss oder Urin. Drück dich :) LG Feffi

von Feffi am 03.05.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich denke auch, dass das normal ist. Habe ich auch. Das feuchte kann auch der Ausfluss sein. Wenn wirklich Fruchtwasser abgehen sollte, merkt man den Unterschied bestimmt. Nicht verrückt machen! LG

von Yoko am 03.05.2013, 09:27