Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Frage - Gefühl wie Tage

Thema: Frage - Gefühl wie Tage

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch: Ich hatte bisher 2x so ein Gefühl, als ob ich meine Tage bekommen würde. Geht ja nicht - 33 ssw :-) Wirklich nur das Gefühl, keine Schmerzen. Mein letztes CTG vor 2 tagen war in Ordnung. Und meine FÄ wusste auch nicht so recht, das Gefühl einzuordnen. Aber heute hatte es mich mal wieder für ein paar Minuten gepackt. Kennt das jemand von euch? Liebe Grüße

von Sissi2014 am 28.11.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Ja wie äußert sich denn das Gefühl? Mit leichtem Bauchweh? Könnten Kontraktionen der Gebärmutter sein. Hatte ich vorgestern auch, weil ich mir selber zuviel Streß wegen unserem Umzug am WE mache. Nun entspanne ich mich mehr, und gönne mir mehr Ruhe. Und nehme zusätzlich noch Magnesium ein. Seitdem hatte ich das nicht mehr. Aber sprich doch noch mal deine Hebamme oder Frauenarzt an.

von Bova am 28.11.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Bova

Ja, so ganz leichte Bauchschmerzen und ganz leichter Druck. Aber kein ziehen und keine Kontraktionen.

von Sissi2014 am 28.11.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Habe ich auch. Wenn Du weißt, was es ist, lass es mich wissen.

von m0nika am 28.11.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von m0nika

In welcher Woche bist du? Ivh hab meinen nächsten FÄ Termin nächsten Donnerstag. Da frag ich auch nochmal. Wann bist du wieder bei der Kontrolle? dass es Senkwehen sind hoffe ich mal nicht

von Sissi2014 am 29.11.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Guten Morgen, Also ich habe das Gefühl als leichte Unterleibschmerzen und irgendwie das Gefühl als hätte ich PMS :D Mein FA meinte, dass wären Senkwehen oder Vorwehen aber nichts schlimmes. Wobei Senkwehen in der 33ten Wochen doch eher selten sind? Solange das CTG in Ordnung ist und du nicht das Gefühl hast, dass der Bauch steinhart wird ist alles okay. Wenn nicht frag doch auch mal deine Hebamme? LG

von jenny2204 am 29.11.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Nee denke mal Vorwehen. Ich merke es wie es sich bei mir aufbaut vom Becken her, dann nach oben wandert, und nach gefühlten zehn Minuten (sind aber glaube ich nur 5) wieder von oben herab nach unten zum Becken abbaut bzw. Entspannt. Mache da schon Atemübungen. Und ich denke es hilft. Hier im Forum meinte der Dr. Bluni dass es noch keine Senkwehen bei mir sein könnten, weil halt die erst ab der 36. Woche auftreten.

von Bova am 29.11.2013, 10:18