Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Frage Frühchen

Thema: Frage Frühchen

Hallo meine lieben Hab mal ne doofe frage. Bin jetzt in der 34. Woche. Irgendwie hab ich das gefühl dass unsere kleine früher kommen will. Ab wann ist denn die grenze wo die kleine noch im krankenhaus bleiben müsste? Hat da jemand erfahrungen mit? Danke schon mal für die antworten.

von MiriamJunglas am 02.11.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von MiriamJunglas

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jedes Kind reagiert anders.Manche haben mehr,manche weniger Probleme. Meine Tochter kam 35+ 3 und hatte außer Trinkschwäche keine Probleme. Sie mußte nur ins Wärmebett,weil sie ihre Temperatur nicht halten konnte.Sie hat aber auch Lungenreife bekommen. Wieso denkst du ,dass dein Kind schon kommt? Ab 34+0 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.

von isasterne am 02.11.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von MiriamJunglas

Wenn es ein gutes Gewicht hat, keine Probleme mit der Temperatur, gut zunimmt und auch sonst keine Probleme sind. Ich denke aber, vor 36+0 behält man es definitiv zur Beobachtung. Unser Sohn kam auch bei 35+3. Größtes Problem bei ihm war das halten der Temperatur. Wir sind insgesamt 10 Tage geblieben (durften zwischendurch 1x nach hause, jedoch war es zu früh und wir sind am gleichen Tag zurück).

von malapatka am 02.11.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von MiriamJunglas

Ich glaub, dass das nach wie vor sehr unterschiedlich gehandhabt wird... Eine Bekannte hat bei 35+2 ein Baby mit über 3.000 Gramm geboren (vllt. beim ET verrechnet?!), das sofort gut geatmet hat und wohl auch sonst keine Probleme hatte. Trotzdem wurde es schwupp die wupp auf die Frühchenstation gebracht. Eine andere hat bei 35+x ein Baby mit 2.300 Gramm geboren und durfte es weil alles so prima war am nächsten Tag mit nach Hause nehmen. Es unterscheidet sich also einmal von KH zu KH. Und dann natürlich von Kind zu Kind. Versuche doch einfach über 37+0 und über 2.500 Gramm zu kommen, dann hat sich die Frage erübrigt ;-)

von MayasMama am 02.11.2014, 14:55