Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Frage Durchfall + Wunderpo, was tun?

Thema: Frage Durchfall + Wunderpo, was tun?

Joel hat wegen dem Durchfall ein richtig offenen wunden Po, Eincremen hilft nicht, bevor das wirklich einziehen kann ist die naechste Windel wieder voll :/ (Haben extra ausm Krankenhaus ne Zink salbe) Frische Luft ist auch doof, halt wegen dem Durchfall. Habt ihr Tipps was helfen kann? Er tut mir so leid, wenn ich die Pampers nur auf mache weint er schon :( Bin schon dabei ihn jedesmal unter die Dusche zu stellen & es abzubrausen, damit ich da halt nicht mit Tuechern dran muss. Die im Krankenhaus haben uns nichts gegen sein Durchfall gegeben, morgen werd ich aber direkt zum Kinderarzt, er hat ja seit 3 Tagen durchgehend Durchfall. Zum glueck ist er ansonsten Fit - wirkt nicht annaehernd kraenklich & benimmt sich so wie normal.

von xHoneySx am 05.06.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, Ich habe immer Kalendula-Creme genommen, die hilft recht gut..... Und als Mia jetzt den Pilz hatte, habe ich zusätzlich Talkpuder genommen, damit sie ja keine feuchten Stellen hat..... Das kann man auch bei wundem Po benutzen.... Liebe Grüsse und gute Besserung für Joel, Troulli

von Troulli77 am 05.06.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Koche Kamillentee, laß ihn abkühlen und spüle damit über dem Waschbecken den Popo ab, meist muß man bei Durchfall ja nicht "wischen". Nimm nur gaaanz weiche Tücher wenn Du doch mal wirklich wischen mußt. Gute Besserung an den kleinen Fratz!! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 05.06.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Habsch vergessen...:-): Nach dem abspülen lufttrocken lassen! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 05.06.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Danke fuer die Tipps, das mit dem Puder hat meine Mama mir auch vorhin gesagt, gerade bei Durchfall da das Puder die Feuchtigkeit aufsaugt & somit wirds nicht so schnell wund, klingt logisch :D

von xHoneySx am 05.06.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

...das hört sich echt nicht schön an für deinen kleinen.. hast du denn wasserfeste Unterlagen???? ich meine große mit denen man ein ganzes bett bespannen kann?? dann kannst du ihn ja doch mal ohne alles spielen lassen wenn er beschäftigt ist und nicht durch die bude flitzt.. klar ist dann die unterlage dreckig und ist schon irgendwie eine sauerei aber in maaßen da man alles abspühlen und dann waschen kann.. und luft ist schon auch gut.. etwas gegen den durchfall ist aber mitlerweile schon wichtig.. hoffe der kinderarzt kann weiterhelfen.. drücke sehr feste die daumen das es bald besser ist..

von poi3 am 05.06.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, Ich hoffe deinem kleinen Mann geht es schon besser. Als Tip noch, Schwarzteebeutel kurz mit etwas heißem Wasser übergiessen, abkühlen lassen und nass auf die offene Stelle betupfen, die gerbstoffe im Schwarztee gerben die Haut und macht sie Resistenter. Und besser nicht pudern, der Puder verklumpt bei Feuchtigkeit und reibt dann LG die m

von Madeleine135 am 07.06.2011, 23:07