Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Frage BV vom AG,schon jemand hier?

Thema: Frage BV vom AG,schon jemand hier?

Habe gestern während der Arbeit früh mit der Chefin telefonieren müssen da an der Schule in der ich arbeite eine sehr hoher Krankenstand ist.Infektionen. mit Grippe, Scharlach und Krätze. Jetzt wollte man mich gestern zurückrufen, ob ich heute arbeiten soll noch oder nicht. Wie soll ich mich verhalten? Einfach zu Hause bleiben und vorher bei der Chefin nochmals anrufen? Ich mach mir sorgen...

von Butterfly06 am 01.03.2016, 07:48



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Hallo also ich würde zuhause bleiben als schwangere wirst doch auch vom Hausarzt krank geschrieben. Weil Fieber ist ja nicht so toll in der Frühschwangerschaft! Mach dir da keinen Stress! Ich war nun wochenlang nur krank war echt nicht lustig! Grüsse

von Herbstzwerg am 01.03.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Ich selbst bin ja nicht krank aber die Schüler um mich herum. Wenn ich jetzt anrufe bei der Chefin,was soll ich sie fragen? Ab wann ich das BV erhalte. Jetzt zur Arbeit zu fahren ist mir zu gefährlich.

von Butterfly06 am 01.03.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Ich würde der Chefin klipp und klar sagen, dass du in dieser Situation nicht arbeiten willst und kannst. Du bist ja durch das Mutterschutzgesetz geschützt und wenn dein Arbeitsplatz nicht sicher für eine schwangere ist, musst du ganz klar zu hause bleiben. Der Arbeitgeber ist dazu auch verpflichtet dir einen angemessenen Arbeitsplatz zu geben oder eben ein BV auszusprechen

von HellYeahhh am 01.03.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich weiß, daher hab ich ja die Sorge das sich das negativ auf mein Arbeitsklima zum AG legen kann. Ich erhalte gleich einen Anruf und dann werde ich ja sehen was mir gesagt wird.

von Butterfly06 am 01.03.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Alles gut gelaufen. Alle verständnisvoll LG an alle die mich beruhigt haben.

von Butterfly06 am 01.03.2016, 10:27



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

du bist wahrscheinlich verbeamtet ? als ich 2014 mein bv erhalten habe, da musste ich eine kopie ( von meinem BV) zur krankenkasse schicken. ich denke, dass musst du auch mach. Oder? du bekomsmt ja dein ganz normales gehalt, wobei der ag nur einen anteil zahlt und der rest die krankenkasse.

von Equi am 01.03.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Equi

Nein, bin nicht verbeamtet. Ich bekomme zu 100% dasselbe Gehalt weiter,alles geklärt.Damit mein AG die Erstattung bekommt muss ich das BV nur an die Kasse senden. Jupp.

von Butterfly06 am 01.03.2016, 14:44