November Mamis

Forum November Mamis 2010

War grad auf dem Dachboden

Thema: War grad auf dem Dachboden

Hallo ihr lieben Kugeln, ich möchte auch mal wieder was schreiben War grad auf dem Dachboden,denn von meinem Mann steht da noch die Babywiege Ostalgie pur Die liebe Verwandtschaft geht mir schon länger auf die Nerven, dass wir ja auch die Wiege für unser Kind benutzen. Allerdings ist das Teil absolut dreckig, aber mit ordentlich Scheuermilch wird das schon werden. Und so groß ist die Wiege auch nicht, da muss ich sie nicht so lange ertragen. Der absolute Hammer war aber der Himmel. Das ist ein Stoff wie der von alten Kittelschürzen und das Muster steht auch den Schürzen in nix nach. Bei Gelegheit mach ich mal ein Bild für euch, aber meinem Kind werde ich den Himmel sicher nicht antun. LG Dorit

von lukimami am 24.05.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von lukimami

Ich musste gerade echt schmunzeln. WIr haben einen Stubenwagen, den wir damals bei unserem ersten Kinde fast geschenkt, daher ungesehen gekauft haben. Nur meine Mutter hatte ihn gesehen und für gut befunden. Als ich das DIng zum ersten Mal sah, war ich echt geschockt, es hatte keinen Himmel, sondern ein Verdeck wie ein echter Bollerwagen, mit Rüschen und der Stoff echt ausserhalb jeden Geschmacks. (-: Wir haben dann eine Himmelstange angebaut und einen tollen HImmel gekauft, die Umrandung hat eine Freundin genäht. So freue ich mich nun schon darauf, den Stubenwagen wieder benutzen zu können. Ich war übrigens heute auch auf der Suche nach den Babysachen und habe den Keller durchgesucht. Leider haben wir weniger Babysachen übrig, als ich dachte... Gruß TINE

von Tinchen79 am 24.05.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Bekommen von meinen Großeltern auch einen Stubenwagen, in dem schon meine Mama und ihre Geschwister lagen, der ist schon seeeeeeeeeehr alt. Und ohne Himmel, da kann dann nichts schockieren :-)

von Jozana am 24.05.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von Jozana

Einen Stubenwagen bekommen wir sicher von meiner Tante, da lag auch schon so manche Generation drin. Aber den hat sie erst für ihr Enkelkind neu "benäht" und der ist komplett in weiß gehalten. Aber das was ich gestern gesehen habe *kopfschüttel*

von lukimami am 25.05.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von lukimami

Hab mal ein Bild vom Himmel und von dem Fußteil der Wiege gemacht.

von lukimami am 25.05.2010, 11:33



Antwort auf Beitrag von lukimami

und das Zweite

von lukimami am 25.05.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von lukimami

Ja, wie geil ist das denn ! Hammer! Der Stoff mit dem bunten Gestell harmoniert bestimmt ganz hervorragend

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott - da mag man ja gar nicht hinschauen... zu geil!

von Steffibaldzum2malmama am 25.05.2010, 12:52



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Wundervoll.....nein, zauberhaft.....*grins* Das arme Baby....hoffentlich wächst es da schnell raus.... Also mal ehrlich: ich würde mein Kind nirgends reinlegen, was mir nicht gefällt, ob Erbstück hin oder her....

von Sterni1975 am 25.05.2010, 18:17



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Ich bin geblendet. HHuuiii, der ist echt ne Geschmacksverirrung für sich. Mein Beileid. (C: Gruß TINE

von Tinchen79 am 25.05.2010, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Habe ja seit gestern mal nach einer neuen Matratze für das gute Stück geschaut. Finde aber nicht die passende Größe. Das habe ich heute bei meiner Schwimu angesprochen und da meinte sie die Matratze muss auch nochh auf dem Boden liegen. Oder wir könnten doch eine aus der Schaumstoffmatte einer alten Schlafcouch schneiden ich dachte ich hör nicht richtig, die original Matratze ist fast 30Jahre alt und ich möchte nicht wissen was da für Dreck drin ist und über den Plan denk ich erst gar nicht nach. Entweder neue Matratze oder keine Wiege.

von lukimami am 25.05.2010, 20:31