September Mamis

Forum September Mamis 2012

Fotogeschenke zu Weihnachten

Thema: Fotogeschenke zu Weihnachten

Hi, macht einer von euch irgendwelche Foto-Geschenke zu Weihnachten? Letztes Jahr hat einfach jeder nen Bilderrahmen mit Foto von der kleinen und uns bekommen. Dieses Jahr hätte ich gerne was anderes, bin aber noch unschlüssig. Ideen? LG

von Dancingstar am 28.10.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Huhu. Ich werde wieder für Max ein Weihnachtsoutfit besorgen und dann selbst Fotokarten damit basteln. Ab Mi gibt's bei Aldi Nord Bastel-Sets für Karten. Dort sind auch Leporello-Karten zum Thema Weihnachten mit dabei und die werde ich nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Weihnachtspostkarten lasse ich auch noch drucken, unser Outfit dafür habe ich schon. Evtl. werde ich noch Fotokalender machen. Bin aber noch am schauen. Vielleicht kriege ich hier ja auch noch nette Anregungen. Was für ein Outfit holst du für Max? LG

von Dancingstar am 28.10.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Fotokalender hört sich auch gut an. Ich hole dieses hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009GGPP4A/ref=redir_mdp_mobile?ascsubtag=jtbKHhopzv6wvOPoQeGOXg&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B009GGPP4A&linkCode=asn&smid=A282MOLDBHL7F0&tag=preisvergleich-idealode-21 LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Hallo ! Wir haben letztes Jahr ein Fotobuch drucken lassen und das dann verschenkt. Werden dieses Jahr quasi Teil 2 machen, das alle Entwicklungsschritte im ersten Jahr von Nico zeigt von Geburt bis jetzt. lg

von MetalMami85 am 28.10.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Bei uns gibts für Oma und Opa einen Terminkalender mit Fotos von der Kleinen. Patentante bekommt einen Bilderrahmen "Mein erstes Jahr". Weihnachtskarten werden selber gebastelt. Nur das Outfit fürs Foto fehlt noch. Lg angii

von angii am 28.10.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

HAllo, mein Sohn ist ja schon 4 1/2 und wir machen jedes Jahr ein Fotoboch vom vergangenen Jahr. Diese Tradition behalten wir bei, weil wir somit auch direkt immer ein aktuelles Buch von den schönsten Fotos haben. Mal ehrlich, wann macht man das sonst, dass man aus dieser Masse an Bildern aussortiert? Gerade am Wochenende habe ich noch die alten Bücher durchgeguckt Ausserdem bastel ich mit meinem Sohn seit er 2 ist eine Kleinigkeit für die Liebsten. Ich überlege, dieses Jahr die beiden eine Tasse bemalen zu lassen und das zu brennen.MAl gucken LG

von käthe77 am 30.10.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Ja, klaro! Und sicherlich nicht nur eins! Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, muss ich ja irgendwie meine zahlreichen Digitalfotos praktisch einsetzen. Und als Tipp für dich: was ist denn mit einer ganz einfachen Fototasse. Klingt vielleicht nicht so aufregend wie die Fotocollage oder das iPhone Case mit Foto, aber der Effekt ist so überzeugend! Morgens den Kaffee oder den Tee trinken aus einer Tasse mit einem super süßen Bild von meiner Tochter Lene drauf, finde ich hervorragend! Das versüßt einen doch den Morgen ganz ohne Zucker! Ich gebe aber nicht nur Fototassen mit einem Foto darauf in Auftrag, sondern entwickle auch meist aufwendige Grafiken am Computer - beim Online Fotoservice sind beide Ergebnisse sehr hochwertig gewesen: hier meine Empfehlung http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke/tasse

von Fotoentwicklerin am 12.11.2013, 22:19