April Mamis

Forum April Mamis 2009

Fortschritte im Hause K. (warum ist hier eigentlich so still?)

Thema: Fortschritte im Hause K. (warum ist hier eigentlich so still?)

Hallo zusammen Hier ist ja absolut tote Hose - wo seid ihr alle?! Wollte mal berichten, was es hier (ausser heftiges Krankenlager) alles neues gibt... Noah krabbelt jetzt - schon vor 3 Wochen hat er die ersten Krabbelschritte gemacht, sich aber dann doch lieber für's Robben entschieden. Seit 2 Tagen krabbelt er und übt fleissig die diagonale Koordination. Heute hat er sich zum ersten Mal selbst hingesetzt. Das hat er vor 3 Wochen schon getan, ist dann aber einfach umgepurzelt - diesmal blieb er eine ganze Weile sitzen. Er fängt an, sich an Dingen hoch zu ziehen (also erstmal auf die Knie). Irgendwie war er ja eeewig mit diesem wippenden 4-Füßler beschäftigt und jetzt überschlägt er sich fast vor lauter neuen Dingen die er kann ;) Achja - der erste Zahn ist da, er zahnt weiterhin sehr heftig, ist zum ersten Mal richtig böse wund (also richtig offen und nass) und quängelt halt viel - typische Schubphase halt *hihi* Ich hoffe, euch geht's allen gut?! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen kommen viele nicht mehr. lg

von nessa1710 am 01.12.2009, 13:30



Antwort auf Beitrag von nessa1710

Weil wir seit Tagen wieder krank waren. Heute geht es mir zumindest schon etwas besser. Jetzt muss ich die vollgekotzten Sachen noch waschen. LG Agnes

von Agi2307 am 01.12.2009, 13:48



Antwort auf Beitrag von nessa1710

Kannst du mir sagen, was genau du damit meinst!? Ich hatte eher das Gefühl, es war/ist hier ziemlich friedlich und angenehm geworden! Und in den letzten Wochen gab's hier auch (soweit ich mich erinnern kann) kein großes Drama (so wie es "früher" war) Aber jetzt ist es seit 'ner Woche ca. sehr ruhig. Naja...die Zwerge werden halt auch mobiler ;) Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Noah´s Fortschritte hören sich ja klasse an! Zeig doch nochmal ein zwei Bilder. Ich seh immer besonders gerne Fotos von euch. Bei meinem Kleinen sieht es ganz ähnlich aus. Leonard robbt jetzt seit gut 2 Wochen, zwischendurch krabbelt er immer mal 1-5 Schritte. Aber seit gestern setzt er sich jetzt plötzlich hin und zieht sich sogar zum Stehen hoch! Ich schreibe hier nicht sehr viel, weil ich mit 2 Kindern, jobben und Heilpraktikerausbildung nicht sooo viel Zeit übrig habe, lese aber immer sehr gern hier und finde es auch von den Leuten sehr nett. Allerdings stört mich doch ein bißchen die Öffentlichkeit. Für meine Tochter Junibaby2004 habe ich ein privates Forum, das ist soooo nett, dass ich das jetzt schon seit über 5 Jahren schreibe... Aber ich werde mal versuchen hier auch ein bißchen mehr zu schreiben! LG von Tineke mit Leonard Mattis

von Lilie82 am 02.12.2009, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Asu, schön von euch zu hören! Seid ihr immer noch so krank??? Wow, Noah krabbelt! Echt krass! Und hinsetzen und hochziehen! KRASS!! Da sieht jetzt aber wirklich keiner mehr dass er ein Frühchen war. Von sowas ist meiner noch weit entfernt und "theoretisch" sind sie ja nur eine Woche auseinander! Aber Simeon robbt mittlerweile auch. Seit 2 Wochen glaub ich. Auch wenn hier einige auch schon krabbeln, ich finds trotzdem wahnsinnig früh, dass er jetzt schon robbt. Jannik war da viel später dran. Aber Jannik war/ist ein Macher, hat sofort immer alles gut gekonnt. (Beim Sprechenlernen ist das ja fast langweilig, weil dann so wenig Kauderwelsch (?) rauskommt... dafür spricht er jetzt schon fast perfekt..) Simeon ist dagegen ein Über, so wie Noah, und das ist ja super süß. Da freu ich mich drüber. Er versucht auch schon auf die Knie zu gehen, aber das hat er noch überhaupt nicht raus und ich denke auch, es dauert noch eine Weile bis er krabbelt. Aber er ist schon ganz zufrieden jetzt, dass er gut vorwärts kommt. Das Hinsetzen kommt dann wohl auch irgendwann mit dem Krabbeln... Er ist ein absolutes Strahlemännchen, so gut drauf und immer am Lachen. Das tut mir sehr gut, sein Bruder war da ja ganz anders... Er ist auch sehr viel leichter als sein Bruder in dem Alter, was meinem Rücken sehr gut tut... Ansonsten: unsere Nächte sind kurz und unruhig. Zähne? Keine Ahnung, 2 hat er ja schon. Schnupfen hat er auch grad. Aber solange es nur Schnupfen ist, bin ich zufrieden. So heftig wie Anfang Oktober brauch ich nicht nochmal diesen Winter... Und: ich schaue wirklich regelmäßig hier rein, aber zum Schreiben komme ich so selten. Ist grad wirklich viel Action mit 2 Kindern, ist doch irgendwie was anderes als nur mit einem... Dann noch die kurzen Nächte. Körperlich bin ich ja immer noch nicht fit, mal gehts ein paar Tage ganz gut, dann wieder ne Woche nicht so gut (so ist meistens der Wechsel). Dadurch ist Haushalt eben doch etwas anstrengend. Aber wir kommen irgendwie durch! Ich freu mich auf Weihnachten, und dass Menne dann ENDLICH mal Urlaub hat. So, das wärs mal von uns. Ach, doch noch was: da schreib ich hier immer groß von Familienbett und was macht mein Großer??? Vor ca. 1 Monat ist er ausgezogen in sein Zimmer und schläft jetzt mit BEGEISTERUNG in seinem Bett. Und dass er nachts in unser Bett kommt?? Nööööö, das will er nicht, er will in SEIN BETT!!! Schon ein komisches Gefühl. Nun hat er 3 Jahre und 9 Monate bei uns geschlafen. Aber genauso hab ich mir das ja gewünscht, dass er selber auszieht zu dem Zeitpunkt wann er möchte. Jetzt bin ich noch überzeugter vom Familienbett als ich es eh schon war (und ich muss in der Hochzeitsnacht weder neben ihm liegen noch ihn in den Schlaf stillen... ). Denn so schwierig mein Großer auch insgesamt ist, mit dem ins Bett gehen gabs noch nie Probleme. Er geht total gerne ins Bett! Hachja, so schnell werden sie groß... LG Chloe PS: Warum "es schei... hier geworden ist" verstehe ich nicht wirklich. Und noch weniger kann ich verstehen, warum Leute die so über das Forum hier denken dann überhaupt noch hier reinschauen. Das nenn ich mal schizophren. Denn wenn ich was so "schei...." finde, dann mach ichs einfach nicht mehr... (Nur so als kleiner gutgemeinter Tipp, spart nämlich viel Zeit, die Dinge wegzulassen, die man dumm findet...) Ich guck hier gerne rein!

von Chloe am 02.12.2009, 10:28



Antwort auf Beitrag von Chloe

hallo! die fortschritte hören sich toll an!! ich freu mich für euch!!! noah ist ja wirklich vorbildlich, haha!! ich war übrigens das we in bremen und hatte auch sonst irgendwie viel um die ohren, aber nun gehts wieder, höhö!! ich guck hier übrigens auch gern rein viele liebe grüsse, die anna!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:10