September Mamis

Forum September Mamis 2012

Forscher fordern Tötung von Neugeborenen!

Thema: Forscher fordern Tötung von Neugeborenen!

http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-plaedieren-fuer-die-toetung-von-neugeborenen_aid_719736.html?fb_ref=Artikelteaser&fb_source=home_multiline Ich lasse das mal so im Raum stehen... Schlimme Sache, hoffe es kommt niemals durch!

von BlondesGift1988 am 05.03.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Davon hab ich heut auch schon gehört, kann mir nicht vorstellen das es sowas wirklich gibt. Vielleicht ist es auch so ne PR Sache um mal wieder aufsehen zu erregen...Ansonsten: SCHRECKLICH

von Jacky85 am 05.03.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

ohne worte

von jaci27 am 05.03.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Hallo, ich wette, jetzt schreien dieselben werdenden Mütter hier gleich herum, das sei unglaublich, unfassbar etc... die noch vor kurzem darüber diskutiert haben, dass sie auf jeden Fall die NFM machen lassen werden, weil sie kein behindertes Kind kriegen könnten. In dem Artikel steht ja auch: „Sind die Umstände nach der Geburt so, dass sie eine Abtreibung gerechtfertigt hätten, dann sollte die Abtreibung auch nach der Geburt noch möglich sein“, sagen die Wissenschaftler." Dazu gehören zB alle nach der Geburt festgestellten Behinderungen! Spina Bifida, Herzfehler, Syndrome... das sind alles Dinge, mit denen man in Deutschland und anderorts ein Baby GANZ LEGAL bis zum GEBURTSTERMIN abtreiben lassen kann. Fetozid nennt es sich - eine Kaliuminjektion ins Herz des Kindes, damit es auch sicher tot zur Welt kommt. Auch wenn man erst in der 38.SSW feststellt, dass das Kind leider ein 21. Chromosom zuviel hat. Sobald das Kind aber geboren ist, wäre genau dasselbe nichts anderes als Mord - oder zumindest Totschlag. Ich bin mir sicher, die Wissenschaftler wollen mit ihren Aussagen "lediglich" aufrütteln und in Frage stellen, ob die gängige Praxis, lebensfähige(!) Föten aufgrund einer Behinderung im Mutterleib zu töten ethisch vertretbar ist. Habt Ihr Euch mal gefragt, warum man kaum noch Menschen mit Trisomie 21 auf der Straße sieht? Die, die damit noch geboren wurden, sind mittlerweile weitestgehend verstorben und die, die es heutzutage haben, werden weitestgehend nicht lebend geboren. Und das liegt nicht an der Behinderung! Denkt mal drüber nach... Julia

von JuliaA am 05.03.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Da wir mir schlecht,wenn ich das lese! Ich stand vor 8 Jahren auch vor der Entscheidung in der Schwangerschaft 23/24 Woche.......... Der Arzt wollte meiner Maus eine Spritze geben,da sie etwas an der Wirbelsäule auf dem US hatte Ich habe mich dagegen entschieden! Sie ist völlig normal auf die Welt gekommen und gesund!

von Sonne2012 am 06.03.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Dazu fehlen mir echt die Worte. Vor allem, womit die das rechtfertigen. Vielleicht wäre es ja erstmal angebracht zu verhüten, bevor man überhaupt an so etwas Schreckliches denkt???? Wozu gibt es Babyklappen und Menschen, die gerne adoptieren möchten? Das Baby wächst fast 10 Monate im Bauch heran. Man spürt es nachher irgendwann und dann denken wirklich einige noch daran, es nach der Geburt zu töten? Sorry, aber was würden diese Menschen sagen, wenn so ihre Eltern geredet hätten? So nach der Art, du kannst froh sein, dass wir dich nicht getötet haben als du gerade geboren warst. Sowas grausames. Widerlich. Wegsperren solche Menschen, für immer.

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

Die Autoren setzen Neugeborene und Föten gleich, da beiden „noch die Fähigkeiten fehlen, die ein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen.“ Ein Baby habe genau wie ein Fötus noch keinen „moralischen Status als Person“. was für widerwärtige Worte!!! Heute morgen habe ich eine Staatsexamensklausur in der Philosophie zu Menschenrechten geschrieben, und argumentiert, dass ein Mensch ein Mensch ist, und eine Würde, somit ein Recht zum Überleben hat, von dem Moment der Befruchtung der Eizelle! Und jetzt lese ich das!?!?!?! unglaublich!!!

von excitedmum2b am 05.03.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

@JuliaA Danke!!! Du bist wahrscheinlich die einzige, die den Artikel wirklich und mit eingeschaltetem Gehirn gelesen hat...!

von mathjo am 06.03.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von BlondesGift1988

@JuliaA hab den Bericht auch so verstanden wie du. Bin aber auch eine überzeugte Anti-Nackenfaltenmesserin :-) Hört sich jetzt vielleicht extrem an, aber ich würde auch wenn ich zu 100% wüsste das mein Kind Down Syndrom hat es nie abtreiben. Ich finde keiner gibt einem das Recht zu entscheiden wann ein Mensch sterben oder leben darf.. Diese Entscheidung liegt in größeren Händen als unseren... Wobei ich andererseits niemanden verurteile der so handelt, da es jeder für sich entscheiden muss.. Lg

von Jacky85 am 06.03.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Hallo, ich lasse auch keine NFM machen, würde ich auch nie... Und wenn das Kind ein Syndrom hat, hat es das. Und wenn es leben möchte/kann, dann darf es das. Wenn nicht, darf es sterben, wenn es so weit ist. Im Mutterleib oder nach der Geburt in Ruhe, Würde und Geborgenheit. Das Leben meines Kindes zu beenden, weil es "falsch gebaut" ist - wie könnte ich so etwas tun? Wenn mein großer Sohn jetzt -Gott bewahre- einen Unfall hätte und für den Rest seines Lebens ein Pflegefall wäre würde ich das doch auch nicht tun.

von JuliaA am 06.03.2012, 23:33