Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Formulare

Thema: Formulare

Hallo, ist hier noch jemand Lehrerin im Beamtenstatus? Habt ihr ne Ahnung, was wir alles beantragen müssen bzw. sollten...blick bald nicht mehr durch! Hab von der Schule einige Sachen zum Ausfüllen bekommen, aber solche Sachen wie Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Elterngeld...usw. muss ich doch extra machen, oder? Bitte um Hilfe!!! DANKE

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir. Ich blick auch nicht mehr so ganz durch. Jeder erzählt was anderes! Von der Schule habe ich nur ein Formular für die Elternzeit bekommen. Für das Elterngeld ist, meines Wissens nach, die Stadt zuständig, da gibt es wohl Elterngeldstellen. Die können einem bestimmt auch was zum Kindergeld sagen. Mutterschaftsgeld - keine Ahnung. Mein Versicherungsmensch hat mir am Dienstag gesagt, sie hätten damit nichts zu tun, ich solle mal bei der Beihilfe nachfragen. ^^ Jetzt werde ich aber erstmal das Wochenende genießen und nächste Woche mir da weitere Gedanken zu machen. Liebe Grüße

von MadameVenus am 10.03.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von MadameVenus

schön dass ich da nicht allein dastehe...werden wir schon irgendwie hinbekommen...wichtiger ist mir erstmal, dass der zwerg gesund zur welt kommt :-) lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch Beamte, aber nicht im Lehramt. Kindergeld geht über Arbeitgeber, da hab ich ein Formular bekommen, wird mit meinem Gehalt ausgezahlt. Da es das zweite Kind ist, ist es glaub ich eine Änderungsanzeige. Mutterschaftsgeld bekomm ich nicht, sondern Gehalt bis zur Geburt. Also nicht zu beantragen. Elternzeit beantrage ich mit Formular beim Arbeitgeber bis ich glaub 6 wochen nach der Geburt. Elterngeld beantrage ich bei der Elterngeldstelle heißt bei uns ZBFS Region Oberbayern. Vllt gibts Infos vom Arbeitgeber, wo du dich melden musst. bei uns stand sowas im Intranet. dafür erforderlich sind bei mir - Verdienstbescheinigung von 12 Monaten vor Geburtstermin, - Bestätigung des Arbeitgeber, wie lang der Mutterschutz dauerte, - Geburtsurkunde, - eine Bezügemitteilung aus der Mutterschutzfrist. die zuständige Stelle sollte dir schon konkret auskunft geben, was bei dir als Beamte anders zu beantrage ist. viel spass beim Formulare wälzen und Ausfüllen.

von piroska1310 am 15.03.2011, 15:05