Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Folsäure

Thema: Folsäure

Ich habe mal eine Frage. Und zwar nehme ich ja Folsäure, aber erst seit der 7. Woche, nachdem die SS beim Gyn bestätigt wurde. Ich lese aber ständig, dass man das schon vor der SS nehmen sollte, weil es auch schon in den ersten vier Wochen der SS wichtig ist. Seit wann nehmt ihr Folsäure und wie war das bei euren vorigen SS? Habe Montag meinen nächsten Termin und bin dann bei 12+0 und mache mir irgendwie Sorgen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ja ungeplant ss geworden und hab vorher auch keine folsäure genommen.wie ich mit meinen großen schwanger war(10 und 8 3/4) war das auch noch nicht so verbreitet mit der folsäure und die beiden sind quitschfidel! mach dir keinen kopf deswegen!

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm die auch erst seit ich es weiß (6. woche) und bei meinem sohn hab ich es auch erst ab 5. woche als ich es wusste genommen und der war gesund. so lange sie im schall kein offenen rücken oder ähnliches feststellen ist alles gut entwickelt und hast genug folsäure, kann ja auch sein, dass du durch die ernährung schon gut folsäure hattest. mach dich deshalb nicht verrückt, gibt sogar welche die das gar nicht genommen haben bzw die schwangerschaft sehr viel später entdeckt haben

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch, das beruhigt mich. Beim letzten US meinte meine FA es sei ein wunderschönes Baby, also kann ich davon ausgehen, dass soweit alles in Ordnung ist. Danke!

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Folsäure in allen Schwangerschaften erst dann genommen als ich ne positiven Test hatte. Beim letzten US (9+3) meinte meine FÄ auch, das der Rücken zu ist (und das ist die Gefahr bei Folsäuremangel, das das Kind einen "offenen Rücken" - spina bifida - bekommt), aber das sieht der FA sehr früh im US. LG die M

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 22:07