Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Folsäure ?

Thema: Folsäure ?

Nehmt ihr sie noch? Da ich die Folsäure einer Marke nehme, die bis ins 3. Trimester und darüber hinaus erhältlich ist, habe ich das bisher auch getan. So langsam neigt sie sich dem Ende und ich frage mich, ob es noch notwendig ist für die letzten Wochen der Schwangerschaft ? Das Internet spricht ja immer nur von den ersten 3 Monaten.

von annahstpn am 10.05.2023, 10:29



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich nehme sie noch, ist ein Kombipräparat aus Jod und Folsäure, ab 2. Trimester bis Ende Stillzeit. Jod ist (besonders in der Stillzeit) wichtig, Folsäure spielt auch eine Rolle bzgl Eisenwert bzw Mangel Von daher halte ich mich da einfach an die Empfehlung

von Anke768 am 10.05.2023, 10:53



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Meine FA hat gesagt, ich soll das alles weiternehmen (ich nehme ein Kombipräparat), also mach ich das auch :-) Ich muss jetzt aber auch nochmal ne Packung kaufen.

von Mejuna am 10.05.2023, 10:59



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Das gleiche habe ich mich gestern auch schon gefragt Ich denke ich frage meinen Frauenarzt am Montag einfach mal. Ich nehme Femibaby, da sind ja auch verschiedene Stoffe drin

von HelloKitty98 am 10.05.2023, 12:02



Antwort auf Beitrag von HelloKitty98

Berichte gern mal :) Mein Termin ist erst in 2 Wochen

von annahstpn am 10.05.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich war heute beim FA, weil mir so schwindelig ist manchmal. Er meinte, dass das wahrscheinlich am Eisenmangel liegt und ich sollte die Vitamin-Präparate 2 mal am Tag nehmen. Als ich fragte, ob dann nicht die Folsäure zu viel wäre (2x 400), meinte er, dass das kein Problem ist. Also vertraue ich ihm mal

von Glühwürmchen01 am 10.05.2023, 15:18



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Ich habe bis vor ein paar Wochen Folsäure genommen. Dann war die Hebamme auf Besuch und hat gesagt, ich soll besser damit aufhören – könnte sein, das Kinder wegen lange eingenommener Folsäure ein Zungenbändchen bekommen. Hab dazu dann gegoogelt, aber nichts groß rausfinden können ... Schon mal jemand anderer etwas davon gehört? Jetzt lass ich sie einfach mal weg und nimm derzeit Eisen und ganz viel Magnesium wegen starken Übungswehen.

von Niserl am 10.05.2023, 17:55



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Hallo, habe von Anfang bis Ende Folsäure genommen. Dann zwischenzeitlich noch Magnesium und Eisen. Ganz liebe Grüße

von Raven899 am 10.05.2023, 20:44