Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Folsäure oder Elevit 1

Thema: Folsäure oder Elevit 1

Guten Morgen zusammen, ich habe bis letzten Sonntag brav meine Folsäure von Doppelherz genommen. Jetzt war ich ja am Montag beim FA und der hat mir elevit 1 verschrieben. Nehmt ihr das gemeinsam oder nur noch Elevit 1? Seit ich das elevit 1 nehme bin ich wieder sehr früh wach und kaum müde, die Übelkeit ist weg und ich hatte heute Nacht starke Krämpfe. Das macht mich jetzt super nervös Ich hatte die Übelkeit und starke Müdigkeit erst in der 7 SSW bekommen was lt. FA ein gutes Zeichen war und jetzt das.. Ich überlege schon es einfach wieder zu wechseln, was meint ihr oder kennt ihr das? Lg Schildkroete

von Schildkroete am 25.03.2020, 07:20



Antwort auf Beitrag von Schildkroete

Ich hab schon vor der Schwangerschaft Elevit 1 genommen und auch jetzt nehme ich das ohne weitere Folsäure zu nehmen. Aber ich nehme noch zusätzlich Magnesium 400mg. Ab nächsten Montag nehme ich dann Elevit 2. Solche Beschweren wie du hatte ich nicht, naja meine Übelkeit ist noch da und ich bin immer müde. Krämpfe habe ich nicht, dafür nehme ich ja das Magnesium.

von MareikeB am 25.03.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von MareikeB

Vielen Dank für die Info, ich schau mir das heute nochmal an

von Schildkroete am 25.03.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von Schildkroete

Mir hat meine Hebamme gesagt, zwicken und Ziehen und auch leichte Krämpfe sind ein gutes Zeichen. Die Gebärmutter wächst und der Körper läuft auf Hochtouren Ich nehme deswegen aber nun auch zusätzlich Magnesium dreimal täglich. Seitdem ist nur noch selten.

von ELLIUM am 25.03.2020, 13:49



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Vielen Dank, dann werde ich mal meine Hebamme fragen ob Magnesium nicht auch für mich in Frage kommt

von Schildkroete am 25.03.2020, 19:58