Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Folio und Frage zu ersten FA-Besuch

Thema: Folio und Frage zu ersten FA-Besuch

huhu, nehme seit der positiven testung folio, wie bei der ersten ss, da bekam ich sie durch meine fa damals als privatrezept verschrieben. nehmt ihr auch folio? habe mir jetzt forte geholt für die ersten monate, bei luca hatte ich die ganze ss nur die normalen. wer schon beim fa war, der kann mir vielleicht bitte kurz schreiben was da alles gemacht wurde, muss ja morgen hin und ist ja schon 6 jahre her.....

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde Blut abgenommen. Ein paar Daten aufgenommen (erster Tag der letzten Periode, ob irgendwelche Krankheiten in der Familie vermehrt auftreten usw.) Erst ganz normal untersucht und dann noch nach dem Krümel gesucht und ihn auch gefunden! Nach den Eierstöcken geschaut. Das war es bei mir erst mal! Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es schon 9 Jahre her, kann Dir also auch nicht mehr genau sagen, was gemacht wird -- von daher bin ich schon gespannt, was Du zu berichten hast, da ich erst nächsten Donnerstag hin muß. Mit Folio meinst Du Folsäure? Ich nehme femibion 800 im Wechsel mit Ortho Pregna.....

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde der Blutdruck gemssen, dann Blut abgenommen für die ganzen Tests und sicherheitshalber zur Hcg Bestimmung. Dann musste ich einen fragebogen von 2 seiten ausfüllen (für den mutterpass). Beim Ultraschall gings ratz fatz ich kam garnich nach so schnell hat er geschallt weils einfach zu früh war!! 8 Sein Gerät ist nicht das neuste *fg*). Ja und Urin musste ich abgeben weil die da nochmal nen Test gemacht haben!

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme auch folio forte hab aber schon drei monate vor absetzen der pille damit angefangen und nehme die jetzt weiter. bin ja gleich nach dem positiven test zum fa und der hat sich aufgeschrieben wann die letzte periode war und hat dann us gemacht. war noch zu früh, daher sollte ich eine woche später noch mal kommen. da wurd wieder us gemacht und man konnte die fruchthöhle sehen. blut wurde erst eine woche später genommen, als man sehen konnte, dass die furchhöhle gewachsen ist. den mutterpass hab ich letzte woche bekommen, als wir baby und herz sehen konnten.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 17:04