Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Folio oder Femibion?

Thema: Folio oder Femibion?

Hallo Mädels! Ich frag mich gerade, welche Folsäurepräparate ihr nehmt? Ich hab mir nämlich neulich 1 Päckchen Femibion in der Apotheke mitgenommen und mich hätte fast der Schlag getroffen, so teuer ist das Zeug!!!! Jetzt wo die Packung leer ist, hab ich mir Folio geholt und das kostet keine 10,- € Is da jetzt eins schlechter als das andere????? Wie habt ihr Euch entschieden und warum?! Oder kombiniert ihr das günstige mit zusätzlichen Vitaminen oä?!

von Knuffelmaus am 25.02.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ich nehm Folio. Das musste ich wegen anderen Medikamenten schon lange nehmen und bin bei geblieben. Hab noch von keinem meiner Docs was negatives deshalb gehört. Und der Preis, das finde ich auch, ist sehr vertretbar, zumal man Folsäure ha nicht nur ne Woche lang nimmt...

von Frau Grüning am 25.02.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Hallo:) Also am anfang habe ich folio forte von meinem fa empfohlen bekommen und seit der 13 ssw nehme ich femibion:) ja die ist verdammt teuer zahle für 3 monate 44euro:/ Aber mein fa sagte das dort wohl noch zusätzliche vitamine usw. Drin sind also mir ist es das geld wert:) Lg jacky

von jacky89 am 25.02.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ich nehme seid Kinderwunsch Femibion und bin dann auch dabei geblieben. Ob es besser ist? Keine Ahnung

von Kia86 am 25.02.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ich habe auch von mein FA Femibion empfohlen bekommen. Die nehme ich auch.

von BABY-FIEBER am 25.02.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

ich nehme Femibion seid die SS bekannt ist (7.ssw) und muss sagen die is gut teuer aber dadurch das die apotheke direkt an der praxis is bezahle ich für 60 tabletten glaube 47 euro und das ist okay gut einer der ein Kind plant rechnet auch mit solchen kosten aber für zb. US würde ich kein cent bezahlen denn lieber ein paar obstsorten mehr was jeder nimmt is ja irgentwie seine entscheidung ^^

von IcHbiNs01 am 25.02.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Mir wurde Folio schon 2x empfehlen. Die Ärzte sagen, es ist genauso gut wie Femibion, nur viel günstiger.. Meine FA (die in Deutschland und die in der Schweiz) haben eh beide gesagt, man muss es nur die ersten drei Monate nehmen.. ich hab aufgehört.. Ich nehm nix zusätzliches, esse ja Obst, Gemüse und Salat

von Schnecksche1981 am 25.02.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

hab erst Folio forte genommen und ab der 13. Woche nur Folio..kann nichts dagegen sagen..hatte ich auch schon bei meiner ersten SS..lg

von Joti77 am 25.02.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ich nehm Folio, mein FA meinte auch das reicht.

von Conny82 am 25.02.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Ich nehme auch Folio. Meine FA meinte schon bei der vorbehandlumg der ivf soll ich es nehmen. Und auch die Damen bei der Apotheke empfohlen das Medikament.

von Mata Hari am 25.02.2013, 22:35



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

ich nehme seit kinderwunsch folio, hat mir auch meine fa empfohlen :)

von Guinevere81 am 25.02.2013, 22:38