Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Folio forte oder Femibion

Thema: Folio forte oder Femibion

Sorry ich schon wieder :-) Mein Arzt meinte ich soll Feminion nehmen. Die Apothekerin meinte ach Folio reicht auch is billiger und is wohl mehr oder weniger des selbe. Ich hab jetzt dann doch das genommen was mein Arzt sagte und werd die nächste Packung wahrscheinlich übers Internet bestellen. Aber was nehmt ihr denn?? Sorry fürs nerven bin nur heute so nervös und aufgedreht :-)

von karolina22 am 12.12.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von karolina22

hi, ich nehme femibion von kinderwunsch bis 12. ssw, da ist auf jeden fall alles drin was du in den ersten wochen brauchst. dann gibts femibion ab der 13. ssw usw. was ich auch empfehlen kann ist gynvital. du solltest dir die inhaltstoffe vom apotheker erklären lassen, dann fällt die entscheidung vielleicht leichter. lg

von panazee am 12.12.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von karolina22

Bei der ersten SS sagte mein damaliger Arzt auch ich soll Femibion nehmen, da musst ich allerdings auch für jedes Bildchen 5 Euro bezahlen, für Ultraschall 100 Euro für die komplette SS.. hab dann gewechselt und habs super erwischt. Meine FÄ sagt immer Folio reicht, dazu jeden Tag ein kleines Glas sehr guten Multi-Vitamin-Saft und jeden Tag einen Quark und dem Baby gehts gut. Ich hab das bei der Großen gemacht und mir gings gut und machs nun wieder so.. ich glaub manche Ärzte haben da auch irgendwie die Dollar-Zeichen in den Augen, weil man Schwangeren ja echt viel "verkaufen" kann.. LG

von Schnecksche1981 am 12.12.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von karolina22

Mitgegeben hat Sie mir so Brausetabletten von Milupa NeoVin Ich brauch was Laktosefreies und bei Femibion stehts ja auch drauf. Naja die Packung mit den 30 Stück werd ich jetzt nehmen und mir dann überlegen was danach genommen wird. Danke aber für die Hilfe

von karolina22 am 12.12.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von karolina22

Meine Ärztin hält gar nix von femibion. Ich hab auch in der ersten Schwangerschaft folio forte genommen und das übernimmt sogar die AOK. Femibion zahlt die AOK nicht, weil das nicht richtig zugelassen ist.

von palimpalim am 12.12.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von karolina22

Hallo, ich nehme nur Folio Forte, alles andere ist mir zu teuer und unnötig. LG Fravy

von Fravy am 12.12.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von karolina22

Ich nehm auch Folio hat mir mein Arzt empfohlen von Feminion hat er gar nichts gesagt

von ina91 am 12.12.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von karolina22

Also ich nehme auch Femibion und bin damit sehr zufrieden. Bei manchen Präparaten kann es vorkommen, das man noch mehr unter übelkeit und erbrechen leidet, bei mir wird es durch Femibion verbessert :-) Und im Internet bekommst du echt super Angebote! lg Thessa

von Thessa am 12.12.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von karolina22

Femibion1, hat in verschiedenen Test abgeschnitten.

von Ginger10 am 12.12.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von karolina22

Ich nehme nur Folio Forte, da sind Folsäure und Jod drin. Das reicht völlig aus, spar Dir das Geld für den anderen teuren Krimskrams. Eine einigermaßen gesunde Ernährung mit etwas Fleisch/ Fisch, Gemüse und Obst, ausreichend trinken und gut is! Habe das teure Zeugs bei meinem ersten Kind auch genommen bis meine beste Freundin, die Apothekerin ist, mich zur Vernunft gebracht hat... sie ist auch total gegen diese teuren Sachen, alles nur Angstmache bei den Schwangeren... Alles Gute!

von 3fachMama_2013 am 12.12.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von karolina22

Nehm auch Folio. FÄ hat mir des empfohlen, alles drin was man mehr braucht...:D nur auf nüchternen Magen würd ich nicht mehr nehmen ;)

von Nadischa85 am 12.12.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von karolina22

Hallo, ich habe vor meiner ersten SS folio forte genommen und während der SS dann das Centrum materna. Jetzt nehme ich das Gynvital gravida. LG

von Joy20062 am 12.12.2012, 13:31