September Mamis

Forum September Mamis 2011

folgemilch?

Thema: folgemilch?

hallo ihr lieben, mal eine frage, gebt ihr folgemilch? mein kleiner bekommt abends ein milchfläschen 1er milch zum schlafen...da er abends sehr müde ist, geht brei füttern nicht...allerdings verlangt er jetzt eine große menge 1er milch, was ich persönlich nicht so toll finde, da ich denke, dass riesenmengen nicht besonders toll sind, da sich der magen ja ausdehnen soll etc. ... also überlege ich ob abends eine kleinere menge folgemilch besser ist als eine große flasche 1er milch... hat damit jemand erfahrungen?

von nica474 am 08.05.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von nica474

Ich gebe seit kurzem Folgemilch (Aptamil 2er) am Abend. MIr wurde dazu geraten von meiner Hebi. Meine Maus ist auch meist zu müde um noch eine ordentliche Portion Brei zu essen. Allerdings muss ich sagen, dass sie deswegen nicht weniger trinkt. Mache ihr auch gleich viel wie 1-er Milch, nämlich 210 ml Wasser + 7 Löffel.

von Emilia_Sophie am 08.05.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

danke, also meiner trinkt sonst immer 150 und 5 löffel... und jetzt verlangt er abends mehr(mind. 220 ml, eher 240 ml), morgends reicht ihm die menge noch locker aus... deshalb dachte ich, dass er von folgemilch wohl mehr satt werden würde und weniger trinken würde...

von nica474 am 08.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von nica474

Also mit Folgemilch selbst habe ich keine Erfahrung, ich gebe seid dem abstillen Pre. Ich würde es vielleicht bei der 1er lassen und weiter Brei versuchen, vielleicht kannst du den ja noch etwas früher geben, wenn er noch nicht so müde ist?

von Tiareblüte am 08.05.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von nica474

Wir geben auch die Flasche abends, da unser Kleiner vor Müdigkeit den Brei nicht schaffen würde. Bei uns reicht allerdings nach wie vor die Pre-Nahrung aus.

von bijou75 am 08.05.2012, 21:17