November Mamis

Forum November Mamis 2011

folgemilch

Thema: folgemilch

wer von euch ist noch bei der Pre Nahrung geblieben oder gebt ihr schon die 2 er Nahrung und wenn ja wie wechselt man

von aaliyah80 am 21.04.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

ich hab nach dem stillen sofort mit der 1er angefangen, wuerde aber jetzt auch bald umsteigen.. ich denke, man muss da auch langsam umgewoehnen..

von Lili3011 am 21.04.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Ich gebe immer noch die Pre. Und soweit ich weiß braucht man nicht umsteigen wenn das baby damit gut zurecht kommt. In der Folgemilch fehlt irgendetwas, ich weiß aber leider nicht mehr was damit war. Da musste ich mich nochmal informieren. Jedenfalls soll die 2er wohl nicht notwendig sein.

von Tinka2011 am 21.04.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tinka2011

Hi, denke ich auch , in Folgemilch ist nur mehr Stärke drin ! LG

von die_Erdbeermaus am 21.04.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

So ich habe nochmal nachgelesen in dem heft: von der milch zum brei von der Techniker Krankenkasse. Da steht das die mehr Kalorien hat und nicht mehr der Muttermilch sondern der beikost angepasst ist. Bevor ein Kind Folgemilch bekommt soll es schon 2 milchmahlzeiten durch beikost ersetzt haben. Jedoch ist Folgemilch nur nötig wenn das Kind mit Muttermilch oder Pre oder 1er nicht mehr satt wird und nicht genug zunimmt. Aber meistens werden die kleinen von der anfangsmilch und der beikost solange satt bis sie auch kuhmilch trinken dürfen. In Folgemilch kann Haushaltszucker enthalten sein und auch Getreide. Es kann sein das die Kinder das Getreide nicht vertragen und dann eine glutenintoleranz entwickeln.

von Tinka2011 am 21.04.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

danke euch für die Infos.Mein kleiner wacht nachts in letzter Zeit immer öfter auf,dachte es könnte daran liegen,das er nicht satt wird.

von aaliyah80 am 22.04.2012, 22:07