Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Thema: Fluor hin, Fluor her ... was tun?

Hallo, ihr Lieben, ich weiß, das Thema wird wohl nie richtig enden, allerdings bin ich wirklich furchtbar unentschlossen und kann hier in Frankreich - wo ich momentan wohne - niemanden fragen. Ich gebe unserer Amélie Vitamin D-Tropfen mit Fluor. Bei der U6 meinte der deutsche Kinderarzt, dass ich diese nur im ersten Lebensjahr geben müsste und zudem nicht im Sommer. In der Zwischenzeit ist unsere Maus schon fast 13 Monate alt und heißer als Sommer kann es eigentlich nicht mehr werden. Wenn ich jetzt also die Tropfen weglasse, dann bekommt sie gar kein Fluor mehr ... und das brauchen wir auf jeden Fall, da die Dame nicht so gerne Zähne putzt und es jeden Tag ein wirklicher Kampf ist. Gibt es daher irgendwelche anderen Tropfen oder etwa Tabletten oder was auch immer? Fluor in der Zahncreme möchte mein Mann nicht geben ... puuuh, der ist auch kompliziert. ;-) Vielen lieben Dank für eure Hilfe derweilen! Liebe sonnige Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 09.08.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von isi1980

kann ich dir nicht sagen, da unser kleiner schon seit dem 3. Monat das ganze Zeug nicht mehr bekommt und aber auch keinen Mangel hat!

von -Kaname- am 09.08.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von isi1980

meiner bekommt seit dem ersten geburtstag keine vitamin d + fluorid tabletten mehr. im 2ten winter sollte das vitamin d nochmal gegeben werden wurde mir gesagt. so werde ich es auch machen! fluorid bekommt er über die zahncreme. von einer allternative weiß ich nichts!

von kitkat170583 am 09.08.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von isi1980

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-babys-ia.html

von RealityWoman am 09.08.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von isi1980

Weder in der Zahnpasta noch in den Tropfen die wir fast nie gegen haben!

von MomosWelt am 09.08.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von isi1980

Was hat denn dein mann gegen dem zeug in der zahnpasta. Ob als tabletten, zahnpasta oder tropfen, es bleibt das selbe. Lg

von emres am 09.08.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von isi1980

nein meiner bekommt das seit 1monat nach Geburt nicht mehr

von babymv am 09.08.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von isi1980

... für eure Antworten. Ich habe - dank eurer Hilfe - die Entscheidung getroffen, die Tropfen wegzulassen und mit einer Zahncreme ohne Fluorid zu putzen. Mein Mann hat nämlich die Befürchtung, dass die Fluor-Dosierung in der Zahncreme ziemlich hoch ist und unsere Madame die Zahncreme fressen wird. Sie bekommt ja sowieso nahezu nichts Süßes .... es sei denn zum Geburtstag und zu Weihnachten. Ersteres ist ja aber gerade eben vorbei und Zweiteres lässt noch eine Weile auf sich warten. Liebe Grüße aus dem sonnigen Paris, Isi samt Amélie, die durch die Wohnung rennt und alles unsicher macht.

von isi1980 am 10.08.2013, 12:37