Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Florian oder Michael???

Thema: Florian oder Michael???

Hilfe, wir haben schon einen Sebastian. Der Familienname ist Kurz und so ähnlich wie Böhm... Jetzt können wir uns irgendwie nicht einigen auf Florian oder Michael. Ich kürze ja gerne ab. Basti ist da schon prima. Bei Michael wärs dann wohl Michi oder Michl oder so. Bei Florian Flo oder Flori... Was findet ihr besser. Wem nix gefällt bitte keine Kommentare! Die Geschmäcker sind verschieden...

von SamantaDelux am 03.09.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Michael

von jaytho am 03.09.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Ich schleich mich mal aus dem novemberbus ein, also wir nennen unseren kleinen dann florian alexander. Florian find ich voll schoen. Mein mann heisst uebrigens michael. Beide sind schoen.

von Tine5783 am 03.09.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Florian gefällt mir besser. Michael verbinde ich persönlich nur mit Männern zwischen 30 und 50 - in dieser Generation ist der Name extrem häufig.

von Rattenpack am 03.09.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Wenn einer von den beiden,dann Florian. LG

von Day1978 am 03.09.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Guten Morgen, ich liebe den Namen Michael. Philipp find ich auch sehr schön. Florian finde ich schrecklich. Du Arme, ich glaube, das hält sich hier die Waage und du stehst nach wie vor vor deinem "alten" Problem. Aber egal wie, es wird der richtige Name sein. Alles Liebe

von Und-sonst-so am 04.09.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Michael finde ich schön...oder Michel! Wobei Florian auch nicht schlecht ist. Viel Spass bei der Entscheidung...wir haben noch so gar keine Ahnung...LG Kati

von Canaren am 04.09.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Florian finde ich gut da mein Stiefvater Michael heißt lach.... Also michael finde ich jetzt auch nicht schlimm... Es ist schwef wieso nicht einfach ein Doppelname Florian Michael Florian Michel Michael Florian Michel Florian blos Beispiele lg

von Cindy_18 am 04.09.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Michael finde ich schön. Der Name wird ja kaum noch genommen.

von Bova am 04.09.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Das ist auch ein Grund warum wir Michael oder Florian wollen. Die sind nämlich nicht mehr so häufig momentan. Ich will keinen Leon oder Lukas usw... weil schon jedes 2. Kind so heisst mittlerweile...

von SamantaDelux am 04.09.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Huhu, also Sebastian und Florian, enden halt beide mit ian. Es klingt ähnlich. Jetzt ist die Frage, gefällt euch das oder möchtet ihr das nicht. Wenn ihr doch Unterschiede wollt dann würde ich Michael empfehlen, solls zum Brudernamen "passen" wäre Florian die bessere Wahl. LG

von Sasookie am 05.09.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Mir gefällt auch Florian besser. Wenn wir einen Jungen bekommen, dann wird er diesen Namen wohl als Zweitnamen bekommen :-) Aber Michael finde ich jetzt auch nicht total schlecht. Wir haben einen sehr guten Freund der Familie, den man eigentlich nur Micha nennt

Mitglied inaktiv - 08.09.2013, 00:14