Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Flöhe..!?!?

Thema: Flöhe..!?!?

Habe seit einigen Tagen so "Stiche" am Körper. Dachte an Insektenstiche, da es da doch zwischenzeitlich ziemlich warm war. Allerdings werden es trotzdem immer mehr. Habe am ganzen Körper verteilt jetzt etwa 12 solche roten Flecken die jucken. Das ich mich nicht ständig wieder aufjucke, habe ich nun schon Minzöl draufgeschmiert und es hilft auch. Ja, zu meiner Frage. Woran sehe oder merke ich, ob es Insektenstiche oder vllt auch Flohbisse sind!? Haben ja eine Katze die tagsüber draußen ist und ab und an mal übers Bett rennt. (Schlafen darf sie da nicht!) Ich bin die einzige die solche Stiche, oder was auch immer, hat. Luca, Stefan & Vincent haben nichts. Zum Glück. - Habe auch das Bett jetzt schon neu bezogen und die Sachen bei 60 Grad gewaschen und in den Trockner. Was soll ich nun machen? Weiß ja nicht was es genau ist. Die Körperteile, die die Flecken haben, sind halt schon nachts dann mal nicht unter der Decke...

von kriistin am 04.04.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von kriistin

Ihre Schlafplätze ansehen wenn sie welche in der Wohnung hat , dort kannst schnell sehen ob sie Flohkot verliert oder gar tote Flöhe. Und auch sie untersuchen , hast du eine Katzenfell Bürste ? Wenn ja damit das Fell kämen dann siehst du ob sie selbst auch welche hat. Ansonnsten Flöhe springen und beissen jeden , dann müssten deine Kinder auch Bisse haben. Wenn du sehr Sorge hast dann besorg dir Frontline und tropf der so eine Pipette in den Nacken , dann tötet es Flöhe ab und verhindert das sie Flöhe bekommt.

von Farasha am 04.04.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von kriistin

Das selbe hatte ich vor ca 10 Jahren auch mal, ich hab sehr lange geduscht, 2-3 Mal am Tag, dann war es nach 2 Tagen weg. Leider weiß ich bis heute nicht was es war^^. Meine Mutter sagte mir es seien Flöhe von unseren Katzen, leider gibt es ja welche, die auch auf Menschen gehen, anscheinend hatte gerade ich das Pech das die mich mochten. Sonst hatte es keiner aus der Familie. Die roten Flecken waren bei mir ca 1-2 cm groß, also schon riesen Teile. Und gejuckt hat es aber auch fürchterlich (evtl weil ich gekratzt hatte 9

von Modeska am 04.04.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Modeska

Aber mal was anderes .................ich habe auch eine Katze , die hat keinerlei Flöhe , bekomme in gewissen Abständen am Körper aber auch rote juckende Flecken , so wie Quatteln , und meine Hebamme meint das wäre durch die Hormonumstellung.

von Farasha am 04.04.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Farasha

Ist jetzt das erste Mal das ich sowas bekomme. Hatte ich bei Luca z. B. nicht. Aber gut, jede SS ist anders und das Verhalten des Körpers danach vielleicht ja auch. Hoffe einfach das es bald weggeht. Solange muss mein Minzöl herhalten!

von kriistin am 04.04.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von kriistin

Ich hatte das vor 2 Wochen auch. Ich hatte am Rücken und an den Armen lauter solcher Stiche oder was auch immer das war. Hat höllisch gejuckt. Nach 3 Tagen war es dann vorbei. Ob es ein Floh war weiß ich leider nicht. Jedenfalls habe ich die Betten neu bezogen, und die Klamotten die ich in den 3 Tagen an hatte gründlich gewaschen. Das scheint geholfen zu haben. LG

von jana-79 am 04.04.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von kriistin

Also, Flohstiche sind nicht zu verkennen! Die Biester haben nämlich die Angewohnheit, immer 3 mal zu beißen ("Breakfast, Lunch and Dinner"), d.h. Du hast immer 3 Stiche nah beieinander angeordnet. Wenn das nicht ist, sind es in der Regel keine Flöhe. Ansonsten erkennst Du Insektenstiche v.a. an der zentralen Einstichstelle. Normale Quaddeln haben das nicht. LG, Clara

von Clara01 am 04.04.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von Clara01

Habe überall nur einen, bis auf am rechten Knie! Da sind 4 mit einem Abstand von jeweils 2 cm dazwischen! Luca ist zwar jetzt weg... aber was ist mit Vince? Wie kann ich den denn davor "schützen", falls es wirklich welche sind? Und wie bekomme ich die bei mir bzw. AN mir wieder weg? HILFEEEE!!!

von kriistin am 04.04.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von kriistin

Also ich habe die Erfahrungen gemacht das Flöhe nicht auf alle übergehen auf mich gehen sie immer und mein Freund bleibt immer verschont.Ich habe aber auch immer nur einen Stich an der jeweiligen Stelle.Ich habe auch eine Katze seit über 10 Jahren und meine Katze ist sogar nur drinnen und trotzdem hat sie ab und an mal Flöhe weil man sie selber von draußen mit einschleppen kann ohne es zu bemerken.Was du dagegen tun kannst ist alles zu waschen oder abzusaugen wo die Katze drauf liegt und so wie oben schon geschrieben Frontline ist das beste Mittel im Sommer gegen Zecken und Flöhe und im Winter gegen Flöhe.Ich wasche immer alle Decken wo meine Katze drauf liegt bevor sie das nächste mal Frontline bekommt damit die Flöhe wenigstens weg sind sonst hat die Katze gleich wieder Flöhe wenn das Mittel aufhört zu wirken. LG Kathleen

von Bobzi am 04.04.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Bobzi

Habe schon so gut wie alles gewaschen! Nur unser Sofa.....!? Was soll ich damit machen? Gibt's da irgendein bestimmtes Spray? Will die scheiß Teile endlich los sein - falls es denn welche sind...!!! Wie lange bleiben die Flecken denn? Und wie lange gehen die Dinger dann an mich ran? Was kann ich tun, das die mich in Ruhe lassen???

von kriistin am 04.04.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von kriistin

Also mit dem Sofa mache ich nie irgendwas da meine Katze immer ne decke drauf liegen hat auf der er nur liegt.Es gibt Flohspray zu kaufen womit auch die Katzen einsprühen kann was aber nicht sehr schön ist für die Katzen da sie dann meist in alle Richtungen ausschlagen vielleicht kannst du das ja nehmen und die Couch einsprühen was anderes wüßte ich auch nicht.Also bei mir waren die Flohbisse meist verschwunden wenn ich der Katze Frontline rein gemacht habe,dann sind die auch meist schnell weg.Habe deswegen immer ne Frontline zu Hause liegen falls ich merke das die Katze sich wieder viel kratz.Ich glaube die hält so 4-6 Wochen vor.Frontline gibt es übrigens auch in der Apotheke zumindetens bei uns. LG

von Bobzi am 04.04.2012, 21:47