Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Fliegen ???

Thema: Fliegen ???

Ist jemand in der SS schon mal geflogen ? Wir wollen im Nov. fliegen. Ich wäre dann 24 SSW. Habe gelesen, das das kein Problem sei aber es gibt Fluggesellschaften die nur bis zur 24 SSW mitnehmen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Möchte ja nicht, dass dem Baby was passiert. LG Yvonne

von Ephegenia am 01.10.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Ja ich bin in meiner letzten ss geflogen, da war ich auch so im 6ten Monat, das war damals unsere Hochzetsreise/urlaub. Und das war überhaupt kein Problem, also wegen dem fliegen und dem Baby ,,, nur mir ging es im Flugzeug nicht besonderst und ich musste mich übergeben Ich weiß das ich schwanger nicht mehr fliegen werde, hihi. LG Marina :)

von lunalein90 am 01.10.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Hallo! Ich bin ganz am Anfang geflogen und werde jetzt auch in der 23./24. SSW fliegen. Wenn es Dir gut geht, dann ist das kein Problem. Mein Arzt sagte mir, er schreibt mir auch eine Bescheinigung dass ich noch fliegen kann. Ich glaube ab der 28.SSw nehmen einen die Fluggesellschaften nicht mehr gerne mit, aber eigentlich darf man noch und in der 24. SSW mit Bescheinigung des Arztes, dass alles ok ist, sollte es kein Problem sein. Würd ich mir sicherheitshalber mitgeben lassen, und wenn das Boardpersonal blöd guckt, kannst Du direkt was vorlegen. LG !!

von Poki1982 am 01.10.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Liebe Yvonne, mach Dir überhaupt keine Sorgen! In Bezug auf meine Schwangerschaft jetzt, kann ich Dir sagen - kein Problem ( 3 Flüge in dieser Zeit )! Der nächste Flug ist schon wieder Ende des Monats und einer am 27.12 - den Lufthansa nimmt bis 36 SSW mit ;-) ( genaue Infos findest Du auf jeder Intersetseite der Fluggesellschaft) ! Manche sitzen länger im Wartezimmer beim Gyn, als ein Flug manchmal dauert! Nutze das Online Check-In 24 oder 48 Stunden je nach Fluggesellschaft vorher und such Dir einen schönen Platz aus! Gang, Fenster oder nah am WC ( mein pers. Favorit ;-) Auch das Menü läßt sich oft vorher frei wählen ( Economy ), so das ich bei einer Obstplatte nie Probleme bekam. Selbst bei den Sicherheitskontrollen vor Abflug wurde ich immer super nett behandelt und seperat kontrolliert. Fliegen macht Spaß und ist absolut unkompliziert ! Alles Liebe Sonja

von sonja-sarah am 01.10.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Hi! Ich bin in der 17/18 Woche nach Teneriffa geflogen und es war ueberhaupt kein Problem. Ich hab beim Check in gebeten mir einen Platz in der ersten Reihe im Gang zu geben, damit ich nah am WC bin und viel Platz habe. Ausserdem habe ich mir ein groesseres Kissen mitgenommen und konnte mich damit fast hinlegen. Die Stewerdessen haben mir noch Kissen und Decken gebracht, damit ich sie vor den Gurt legen kann um das Ganze im Fall der Faelle zu daemmen. Dann habe ich noch sehr viel getrunken, bin oft aufgestanden und habe mich bewegt.. Beim Check In wollen sie zumeist den Mutterpass sehen, sobald sie sehen, dass da was unterwegs ist. Ich wuerde auch wieder fliegen!

von lilule am 02.10.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Hi! Ich bin in der 17/18 Woche nach Teneriffa geflogen und es war ueberhaupt kein Problem. Ich hab beim Check in gebeten mir einen Platz in der ersten Reihe im Gang zu geben, damit ich nah am WC bin und viel Platz habe. Ausserdem habe ich mir ein groesseres Kissen mitgenommen und konnte mich damit fast hinlegen. Die Stewerdessen haben mir noch Kissen und Decken gebracht, damit ich sie vor den Gurt legen kann um das Ganze im Fall der Faelle zu daemmen. Dann habe ich noch sehr viel getrunken, bin oft aufgestanden und habe mich bewegt.. Beim Check In wollen sie zumeist den Mutterpass sehen, sobald sie sehen, dass da was unterwegs ist. Ich wuerde auch wieder fliegen!

von lilule am 02.10.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Im Durchschnitt kann man bis zur 36ssw fliegen, oder wird mitgenommen!^^ Solange du dich Fit fühlst und der Arzt sein ok gibt! Frag doch beim Reisebüro nach!!! Die Helfen dir da gerne! LG

von Maxi2011 am 02.10.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Hallo Yvonne, ich hatte am Anfang der Schwangerschaft (ca. 10. Woche) einen recht kurzen Flug, der ganz normal verlief. Jetzt fliege ich nochmal in der 21. Woche (Langstreckenflug) und in der 23. Woche zurück. Ich habe noch nie gehört, dass Fluggesellschaften einen nur bis zur 24.SSW mitnehmen? Das wäre ja mehr als merkwürdig. Du kannst dich aber, wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, bei der deiner Fluggesellschaft konkret informieren. Ich werde mir auch für den anstehenden Flug keine Flugtauglichkeitsbescheinigung holen, weil man die nur in den späten SchwangerschaftsMonaten braucht. Von Bekannten habe ich gehört, dass man ruhig etwas leidend und Bauch haltend in das Flugzeug einsteigen soll, da dann versucht wird, dass man den besten Platz mit dem meisten Komfort bekommt! Ich werds mal ausprobieren! Viel trinken, hin wieder mal die Füße vertreten und Thromobosestrümpfe anziehen- dann sollte das alles gut funktionieren. Ich kann dir nach meinem Flug dann gern noch mal berichten! LG

von Karla am 02.10.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von Karla

Danke für eure zahlreichen Auskünfte ! Ich bin erst 4 mal im Leben geflogen u. bin daher etwas unsicher. Habe wegen meines Hundes immer Autoreisen bevorzugt. Dieses mal soll es aber besondes sein, da es 1 Jahr nach unserer Hochzeit endlich Fliterwochen geben soll . LG Yvonne

von Ephegenia am 02.10.2012, 14:44