Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Fliegen und durch die Torsonde?

Thema: Fliegen und durch die Torsonde?

Guten Abend... Hab schon öfters gehört das manche geflogen sind... Ich fliege Samstag nach Venedig... Denke das ist noch ok in der 22 ssw oder? Hab ganz vergessen meinen Arzt zu fragen... Und was ist mit den torsonden wo man durch muss und wenn die einen abpiepsen und wie nah darf man dem röntgengerät kommen wo ich die Tasche durchschieben muss? Hoffe da ist nix schlimmes für meinen schatz dabei...

von ilove am 04.10.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von ilove

Geröngt wirst du nicht, also keine Panik! Die haben nur Metalldetektoren wo DU durch musst! Nur die Koffer und Taschen werden geröntgt!!! Soweit du dich wohlfühlst kannst du unbesorgt fliegen, aber ich hätte mir trotzdem zur sicherheit ein ok geholt...kannst doch mal beim FA anrufen und fragen ob du noch mal kurzfristig kommen sollst oder es dann erst nach dem Urlaub auch reicht!? Wann war deine letzte VU? LG

von Maxi2011 am 04.10.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja geröntgt wird nur der Koffer aber kommt da nix durch muss die Metallsucher sind nicht schädlich ok dann ist ja gut... Ja ich werd morgen meinen Arzt mal anrufen und allgemein fragen...letzter Termine war am 10.9. Denke ich brauch aber keinen extra vorm Flug... Lg und danke

von ilove am 04.10.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von ilove

Denke das das ungefährlich ist!! Die Röntgen-Apparate sind ja gut isoliert! Ansonsten mach einen Bogen...so wie möglich...drum herum! Aber ich denke das da alles ok ist!

von Maxi2011 am 04.10.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von ilove

ich bin in meiner ersten ss auch nach griechenland zu meiner freundin geflogen und mein arzt und meine hebi haben damalsbeide den daumen hoch gehalten und einen wunderschönen und entspannten urlaub gewünscht...ich war 18.ssw als ich hinflog... und 20 ssw als ich wieder nach hause gefl. bin :-) du musst dir keine sorgen machen.... nur zum schluss der ss nehmen sie einen nicht mehr mit da haben die gesellschaften ihre grenzen..

von Anusch81 am 05.10.2012, 00:22



Antwort auf Beitrag von ilove

Hallo, ich musste kürzlich beruflich fliegen und obwohl ich da erst in der 17. SSW war und man so gut wie nichts gesehen hat, sollte ich mir von meiner FÄ eine Reisetauglichkeitsbescheinigung holen weil sie schon mehrere Patientinnen hatten, bei denen die Fluglinien Stress gemacht haben wenn sie keine Bescheinigung hatten (auch wenn die SS noch gar nicht so weit fortgeschritten war). Also würde ich mir sowas vielleicht sicherheitshalber doch holen, dann hast du etwas in der Hand! Wegen der Metalldetektoren habe ich gelesen, dass sie unbedenklich sind. Liebe Grüße und eine schöne Reise!

Mitglied inaktiv - 05.10.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von ilove

Wegen des Fliegens nach Venedig musst du dir keine Sorgen machen!!! Du steigst ja quasi nur ein und direkt wieder aus. Das ist kein Problem! Und wir sind jetzt auch im besten Schwangerschaftsabschnitt dafür! Wie ich oben schon geschrieben habe, fliege ich u.a. heute ABend auch (2 mal ca. 6 Stunden und einmal 13 Stunden) und auch da hatte kein Arzt was gegen! Also genieße deinen Urlaub in Venedig!!!!!!!!! Die Röntgenstrahlen können dich auch nicht erreichen!!!!

von Karla am 05.10.2012, 09:27