Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Fliegen mit Baby

Thema: Fliegen mit Baby

Hallo ihr Lieben, erst einmal allen einen schönen Sonntag! Nun mal meine Frage (es ist mein erstes Kind und ich habe daher keine Erfahrung): Ab wann kann man mit den Kleinen denn fliegen? Ist das zu empfehlen? Wir heiraten nächstes Jahr im August und wollen im Herbst eine kleine Hochzeitsreise wagen. Das Kleine ist dann ca. 8Monate alt. Wie sind eure Erfahrungen?? Viele Grüße aus Halle an der Saale

von LisaHB am 25.09.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von LisaHB

Ist kein Problem, die meisten Fluggesellschaften sind ziemlich zuvorkommend zu Eltern mit Babies . Es gibt Baby- Betten, bei den besseren Fluggesellschaften sogar Baby-Menüs dem Alter angepasst. Und Nicht-Rauchen ist ja sowieso schon seit Jahren angesagt. Auch im Flughafen, bei Abflug und Ankunft wirst du mit Baby bevorzugt abgefertigt. Den Druck in den Ohren, den man Bei Start und Landung fühlt, kannst du gut abwenden wenn du dem Baby in dem Moment was zu trinken gibst , ob nun mit Stillen oder mit Flasche.

von Katrin-Japan am 25.09.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von LisaHB

Unsere Tochter ist Ende November geboren und wir sind dann im September das erste Mal mit ihr geflogen! War überhaupt kein Problem und bei Start und Landung hat sie einen Schnuller bekommen! Mittlerweile sind wir insgesamt schon 3x mit ihr geflogen! LG Anja

von Schnuffzt am 25.09.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von LisaHB