März Mamis

Forum März Mamis 2009

Fliegen mit Baby? Ratlos

Thema: Fliegen mit Baby? Ratlos

Hallo liebe Mamas mein Mann, Jean und ich fliegen am 2. November bis einschließlich dem 21. November nach Amerika zu meinem Vater. Er möchte seinen Enkel gerne mal kennenlernen. Naja jedenfalls weiß ich nicht genau was genau ich alles mit ins Flugzeug nehmen kann. Ich weiß mein Vater hat so ne Hängematte für Jean reserviert, aber kann man trotzdem den Maxi Cosi mitnehmen? Und die Wickeltasche? Würdet ihr nen Kinderwagen mitnehmen. Den müsste man sicher extra bezahlen nehme ich mal an. Ich hab leider so gar keinen Plan. Vielleicht hat ja jemand von eucher Erfahrung. LG Miriam

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, das stell ich mir aber schwierig vor! Also einerseits würde ich den KiWa auf jeden Fall mitnehmen, weil der Kleine ja dann auch in der Tragetasche schlafen könnte während des Fluges. Weiß aber auch nicht ob man den mit an Bord nehmen darf??? Und als Gepäck würde ich ihn ungern aufgeben, wer weiß wie er dann hinterher ausschaut... Aber was ich mir noch viel schwieriger vorstelle ist das essen für den Kleinen. Man darf ja keine Flüssigkeiten u.ä. mit an Bord nehmen, wie macht ihr das denn? Und gerade nach Amerika haben die sich ja total affig mit allem, da ist man ja schon fix und fertig wenn man endlich alle Zollstellen passiert hat und endlich an Bord ist.

von popeye29 am 06.10.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mal am Flughafen gearbeitet, als ich noch kinderlos war. Da war es so üblich, dass man den Kiwa mitnehmen konnte bis man geboardet wurde. Dort gab man den Kiwa direkt der Stewardress. Diese verstaute ihn je nach Platz entweder vorne im Flugzeug oder direkt zuoberst im Verladeraum. Es gab einen Aufkleber wie für Rollstühle. Da kann man ja auch nicht ewig auf das Ding warten. Frag mal bei der Fluggesellschaft nach. Mit dem Rest kenne ich mich auch nicht aus. LG Alema

von Alema am 06.10.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,wir sind grad im September nach Mallorca geflogen und da war es so: Kinderwagen hatten wir dabei bis zum Flugzeug,also zur Tür,dann wurde er von einem Mann (keine Ahnung welchen Beruf der hat :)) mitgenommen. Im Flugzeug hatten wir vorne unsere Plätze und so ein Babybett. An Flüssigkeiten hatte ich für beide Kinder jeweils eine Flasche voll,ich glaub 300ml,so eine NUK Flasche.Wichitg für Start und Landung,wegen der Ohren :) Dann hatte ich den Wickelrucksack mit und da hatte ich halt Pulver für ne Flasche Milch mit und Wasser bekommst du von denen.Sowohl heiß als auch kalt... Achja Kinderwagen mußt du nicht extra bezahlen,ist frei. Maxi Cosi darfst du nur mitnehmen wenn er fürs Flugzeug geeignet ist,muß glaub ich so ein Aufkleber drauf sein. Wegen Flüssigkeiten solltest du mal bei der Fluggesellschaft auf der Seite gucken,wieviel da gestattet ist... Na gut wir sind nur knapp 3 Std geflogen,aber nach Amerika ist ja bissl weiter. LG Goggolinchen

von Goggolinchen am 06.10.2009, 21:52



Antwort auf Beitrag von Goggolinchen

Danke für eure raschen Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Werde nochmal bei der Fluggesellschaft anrufen wie das mit den Flüssigkeiten ausschaut.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 22:31