Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2024

Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Thema: Fliegen in der SS/ darf evtl doch noch im Dezember Platz nehmen

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus Ich hoffe dass es dasmal bleibt, will beim FA noch nicht anrufen. Ich fliege nächste Woche in den Ferien, habt ihr Erfahrung mit fliegen in der früh SS? Da noch meine Tempikurve, passt auch

von Einhornmami15 am 30.04.2024, 13:22



Antwort auf Beitrag von Einhornmami15

Huhu du Liebe, wie weit solls denn gehen? Bis Mittelstrecke soll wohl ok sein. Bin bei meiner ersten Tochter auch im Urlaub gewesen in der 8. und 9. Woche, in Griechenland. Ob es eine gute Idee ist hängt jetzt auch vom Ziel ab. Bspw. wäre Brasilien jetzt wegen dem Zika Virus eher doof etc. Liebe Grüße!

von Tess! am 30.04.2024, 14:34



Antwort auf Beitrag von Tess!

Vielen Dank Ist nicht mal eine Stunde, auf eine Mittelmeerinsel und von der Klima und Krankheiten her so wie da bei uns Laut FA keins Problem

von Einhornmami15 am 30.04.2024, 19:09



Antwort auf Beitrag von Einhornmami15

Erst mal herzlichen Glückwunsch Meine FA hat mir davon abgeraten in den ersten 12 Wochen zu fliegen aufgrund der Strahlenbelastung. Aber ich denke, dass da die Meinungen auch auseinander gehen.

von Aline1997 am 30.04.2024, 18:52



Antwort auf Beitrag von Einhornmami15

Solange du dich gut fühlst darfst du fliegen. Das mit der Strahlung stimmt so nicht ganz. Wer VIELE Langstreckenflüge aufsich nimmt, sollte aufpassen Aber für die „Normalos“, die lediglich 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, gibt es keine Gefahr. Es heißt, dass man das erste Trimester noch meiden sollte, weil man sich da meistens nicht wohlfühlt (Übelkeit, Müdigkeit,gereizt sein, usw.) Ich würde auch auf das reisegebiet schauen. Wenn du all inclusive oder Vollpension oder so gebucht hast würde ich auch beim Essen etwas aufpassen ( listerien, toxoplasmose) und in südlichen Ländern laufen ja auch viele streunerkatzen rum, die würde ich jetzt auch nicht kuscheln aber ansonsten genieß die Zeit Guten Flug

von Jorokaja am 30.04.2024, 19:09



Antwort auf Beitrag von Jorokaja

Vielen Dank Ist nicht mal eine Stunde, auf eine Mittelmeerinsel und von der Klima und Krankheiten her so wie da bei unsLaut FA keins Problem Wir sind dann im Apartment und kochen für uns selber.

von Einhornmami15 am 30.04.2024, 19:11



Antwort auf Beitrag von Einhornmami15

Na das klingt doch perfekt! Viel Spaß

von Jorokaja am 30.04.2024, 19:11