November Mamis

Forum November Mamis 2011

Fleischsalat?????

Thema: Fleischsalat?????

ich habe richtig japp auf Fleischsalat, nun habe ich gelesen man sollte ihn meiden, was macht ihr???

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso denn kein Fleischsalat?????? Ich verzichte auf blutiges Steak und rohes Fleisch, aber alles andere..... Fleischsalat liebe ich nämlich auch und in meiner 1. Schwangerschaft hab ich den mind. einmal die Woche gebraucht.... Ich hab gestern z.B. ein großes Glas Teufelsroller alleine verdrückt, weil mir danach war.... mein Mann hat ziemlich komisch geschaut, aber dann doch nix gesagt.... Wenn man auf alles hört, was so erzählt wird was man nicht soll, verhungert man als Schwangere!!!! Hör ein bissal in Dich hinein und nimm den Hausverstand dazu, dann machst du es genau richtig.... LG von Biene und Mahlzeit beim Fleischsalat

von Schokobanane am 18.03.2011, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd ihn auch essen! Liebe Fleischsalat! In meiner 1.SS war ich mit all dem noch unbekümmert. Da hab ich sogar regelmäßig Mett gegessen, weil ich so Hunger drauf hatte. Ich hab mich damals auf Toxoplasmose testen lassen und war negativ. Das Mett hat mir und meinem Krümel damals nicht geschadet. In dieser SS, versuche ich darauf zu verzichten, da ich immernoch Toxo negativ bin. Das ist aber auch das einzige worauf ich verzichte. LG cal

von calamety am 18.03.2011, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du echt auf Nummer sicher gehen willst dann kaufe bei dem Händler deines Vertrauens, der dir ohne zu zögern jeder Zeit alle Fragen nach Herkunft, Verarbeitung, Lagerung ( Kühlkette ) usw. beantworten würde! Wir kaufen fast alle Lebensmittel bei ein und demselben Bauern - da weiß ich, wie die Lebensmittel angebaut wurden - und mich beruhigt das! Bis auf rohes Fleisch ( Tatar ) esse ich alles und darf es laut Aussage meines Doc auch!

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz lieben Dank, ich denke auch ich werde ihn mir schmecken lassen von meinem Schlachter. Hab ihn ja auch in den letzten beiden Wochen ab und zu gegessen. Schön das es Euch hier gibt,,,,,

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

TOXOPLASMOSE wann darf ich da kein Mett essen?bei Positiv oder bei Negativ? Oh man das esse ich ja so gerne. Muss es ein zweil mal die Woche bei mir geben. Lecker!!!! LG Simone

von MoneK81 am 18.03.2011, 12:39