Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Flaschenmams:Wie oft trinken eure Babys

Thema: Flaschenmams:Wie oft trinken eure Babys

Hallo Ihr Lieben, meine Maus ist sechs Wochen und drei Tage alt und trink ca. 100 ml pro Flasche. Mache ihr immer ne 120er aber 20 ml lässt sie meist übrig. Was ich mich frage ist , ob das normal ist das sie ca. alle 2 Stunden ne Flasche braucht manchmal schon nach 1,5 Stunden. Wird sie nicht ausreichend satt? Trinkt nur meine so oft? Sie ist kein Propper Baby (schade) eher zierlich deshalb wundert es mich so.

von msdiamond am 18.12.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hallo, das ist ja echt oft! Wie ist es denn nachts? Meine Große war auch super zierlich und wurde einfach nicht satt. Also bekam sie in Absprache mit Kia und Hebamme schon früh HA 1. Der Kleine bekommt jetzt ebenfalls HA1. Meine Kids werden einfach von Pre nicht satt!! Es gibt eben solche Kinder... Und dick sind sie bisher beide nicht geworden! Da es in Holland z.B. gar keine Pre gibt, sondern sofort mit 1-er begonnen wird, wird diese wohl für deutsche Kinder auch nicht schädlich sein... LG Sunny

von Sunflowergirl am 18.12.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hey mein kleiner wurde von der Pre Nahrung nicht mehr satt. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte ich könnte es mit der 1 Nahrung versuchen. Mein kleiner bekommt am tag 5 Flaschen und trinkt 170 ml. . Es ist ja oft so das die kleinen mehr Hunger haben aber es nichts schaffen mehr auf einmal zu trinken und einschlafen oder sonst was. Vielleicht wäre die 1 Nahrung besser??? Vielleicht solltest du mal mit deinen Kinderarzt sprechen und kannst umstellen auf 1 Nahrung......... Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt :-) Wie ist es denn Nachts wie oft kommt deine >Maus

von kleinekati am 18.12.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ja werde ich mal bei der nächsten U mal ansprechen weil hab gelesen Flaschenkinder kommen so tagsüber alle 3 bis 4 Stunden?!? Abends bekommt sie meist so 22/22:30 letztes Fläschchen 120 ml aber wie gesagt 20 ml bleiben drin dann schläft sie bis ca. 5 mal bis 6 Uhr...

von msdiamond am 18.12.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Huhu Unsere Maus trinkt viermal am Tag. Sie hat vom ersten Tag recht viel getrunken... Am Freitag wird sie acht Wochen alt und trinkt jetzt 165ml. Abends sind es häufig 190ml, da braucht sie einfach mehr! würde ihr gerne öfter aber dafür weniger geben aber das mag sie nicht!!! Es klappt so alles sehr gut und sie spuckt acuh nicht. LG Chrissi

von chrissi1013 am 18.12.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Unsere Maus trinkt fünfmal am Tag (alle 4 Stunden) 200 ml (+/- 30 ml). Sie ist heute 10 wochen und 2 Tage alt. Manchmal will sie in der Nacht auch nochmal was. Das sind dann aber meist nur so 90 ml. Ich würd sagen solange sie gut zunimmt ist doch alles in Ordnung, wobei ich verstehen kann, dass alle 2 Stunden schon anstrengend ist.

von igelchen am 18.12.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hm ich bin mir nicht so wirklich sicher ob sie zunimmt... Ich hab das Gefühl eher nicht aber vielleicht sehe ich's einfach nicht weil jeden Tag mit ihr verbringe.. Hmmm Hebamme kommt nicht mehr und nächste u ist erst Anfang Januar... Wiegt ihr eure Mäuse? Wenn ja wie?

von msdiamond am 18.12.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ich lass meine Maus ab und zu beim Rückbildungskurs wiegen. Wenn du Zuhause ne Personenwage hast kannst du deine Maus vllt damit wiegen...ne Freundin legt da immer einfach n Brett mit ner Decke drauf und dann den Mini dadrauf. Dann könnteste ab und zu mal schauen ob's mehr geworden ist. Lg

von igelchen am 18.12.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ja cool danke für den Tipp! Das werde ich gleich mal versuchen wenn mausi wach ist. Ach bin ich froh Freud und Leid mit euch teilen zu können

von msdiamond am 18.12.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ich wiege mich einfach mit Ben auf dem Arm auf der Personenwaage und einmal ohne ihn und die Differenz ist dann sein ungefähres Gewicht. Das ist viel leichter als mitBrett. ;-) Leider ist unser Waage nicht so genau, aber es reicht mir als Orientierung.

von reachen84 am 19.12.2013, 03:57



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Mmmmhhh, wenn ich hier lese 4 Fläschchen am Tag ... Krass, das schaffen wir auch nicht ... Olivia ist jetzt fast 9 Wochen. Rhythmus (seit der 2.woche): 04:00 od. 05:00 Uhr 09:00 od. 10:00 Uhr Ca. 14:00 Uhr Ca. 17:00 Uhr Ca. 20:00 Uhr Ca. 22:00 Uhr Manchmal kommt sie mittags statt alle 3 auch mal alle 2 Stunden. Dann kommen wir auf 7-8 Fläschchen, aber meist sind es 6. Sie trinkt nie gleichviel. Nach längerer Pause 170 ml ansonsten um die 100-130 ml.

von Sophia79 am 19.12.2013, 15:26