November Mamis

Forum November Mamis 2013

Flasche und Brust ... Jetzt nimmt sie keine Flasche mehr !

Thema: Flasche und Brust ... Jetzt nimmt sie keine Flasche mehr !

Ich hab ein Problem , war so herum Wahrscheinlich selten ist. Ich gebe meiner Maus seit der 4. Woche Flasche und Brust. Pumpe auch oft ab. Es war nie! ein Problem. Jetzt ist sie 11 Wochen und seit 2 Tagen nimmt sie die Flasche nicht mehr... Was in so weit problematisch ist , das ich a ) alles mögliche probiert habe ( Viel trinken , anlegen anlegen anlegen, Bockshornkleekapseln , Globuli , wärme , Alkfreiesbier usw. ) und es in 4 Wochen nicht geschafft hab genug Milch zu produzieren um sie satt zu bekommen ( Sie hatte in 4 Wochen ihr Geburtsgewicht nicht erreicht , obwohl es nur 200 gramm waren ... ) und b ) ich zur Schule gehe 2 mal die Woche abends und dann ja 6 Stunden weg bin, Heute ist Schule ... Ich kann sie ja nicht hungern lassen :( Hab immer Hipp pre genommen , hab dann heute mal Aptamil probiert, das ging aber auch nur 40 ml .... danach wollte sie wieder die Brust. Ich muss gleich los ... mit schlechten Gewissen :( Volle Pipiwindeln ( wie sonst) haben wir auch nicht... Was ja wieder dafür spricht das sie nicht genug bekommt :( Sie wird wahrscheinlich die Bude zusammenschrein :( Oh man

von kleinestatzi am 24.01.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von kleinestatzi

Hattest du ihr heut das Fläschchen gegeben oder jemand anderes? Wenn du es warst, weiß sie vielleicht mittlerweile, dass es da noch was anderes (besseres?) gibt. Drück dir ganz doll die Daumen, dass es wieder besser wird und du zur Schule gehen kannst!

von enanita am 24.01.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von kleinestatzi

Ich gehe jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass wenn sie dich nicht riechen kann (deine Mumi nicht riechen kann) wird sie aus der Flasche trinken. Sie wird sich damit abfinden, das zu trinken was da ist, fällt halt auch leichter wenn das leckere aus der Brust nicht zu riechen ist! Mach dir nicht so viel Gedanken. Was sein muss, muss sein!!!

von Nivo149 am 24.01.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von kleinestatzi

wegen meiner zahn-op bin ich ja medikamentenverseucht, deshalb gibt heute nachmittg und abend mein mann die flasche mit aufgetauter mumi. gerade eben war der nachmittagsimbiss dran. meine maus hat erst aus der flasche getrunken, als ich aus dem zimmer war, zum abpumpen. letzte mal hat sie auch erst die flasche genommen als ich aus dem Haus war, musste zu einer beerdigung. Sonst stillen wir ja. Von daher kann es schon sein, dass sie dich bevorzugt solange du der nähe bist.

von brownjack am 24.01.2014, 16:08