April Mamis

Forum April Mamis 2012

Flasche oder Tasse

Thema: Flasche oder Tasse

Hallo Zusammen !!! Trinken eure schon aus der Tasse/Becher ? Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht, bis ich heute den Hipp Eltern Brief gelesen habe. Hab dann beim Frühstück ein Becher mit Wasser hin gestellt und siehe da er hat ihn genommen und alleine ohne verschütten ausgetrunken. Da war ich baff. Hätte ich schon früher damit anfangen sollen ? Naja jetzt versuche ich Ihm Zuhause immer aus dem Becher trinken zu lassen und unterwegs aus der Trinkflasche. LG Sabine

von Lijaa am 06.06.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Lijaa

hi! ja unser mini trinkt schon ne ganze weile nur aus tasse becher oder kleiner wasserflasche.macht er ganz prima.von den ganzen trinklernflaschen bzw.tassen bin ich null begeistert.habe jede menge zu hause aber alle in den keller verbannt.machen nur dreck-kleckern tropfen... super das es bei euch auch sofort geklappt hat

von SusanneBleil am 06.06.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Lijaa

Unterwegs aus ner Flasche zu Hause mal so mal

von Melanya am 06.06.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Lijaa

Huhu Ja meiner trinkt schon seit er 6 Monate alt ist aus dem Schnabelbecher und Strohhalm. Seit er 8 monate alt ist aus nem Becher oder Flaschen Er trinkt wie ein Weltmeister aus dem Strohhalm. Also er ist dadurch sehr flexibel. Aber mit 2 Kinder wenn's mal schnell gehen muss, dann lernt man so Sachen schneller weil man "muss"! Wenn ich mal keine Flasche danei hatte, dann wurde ne flasche Wasser oder mal ne Capri Sonne gekauft und daraus getrunken. Er sieht natürlich auch alles was die grosse Schwester macht! .

von kleine87 am 07.06.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lijaa

Leon trinkt Milch noch aus der babyflasche, ansonsten rührt er sie nicht an! Egal welcher trinklernbecher, er wollte ihn nie!! Na ja jetzt trinkt er nur aus dem Glas oder Becher aber mit Hilfe!! Strohhalm versteht er irgendwie nicht!! Er beißt darauf rum!!

von Krümelchen87 am 08.06.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von Lijaa

Unsere Kleine trinkt entweder aus nem Becher oder schnapsglas. Die kann sie gut halten. Gruss

von Frühjahrskrümel17 am 08.06.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Lijaa

zuhause aus dem becher,unterwegs aus einer flasche (diese zum oben aufziehen (punica etc), keine babyflasche) strohalm klappt auch schon länger super.

von sekisa am 09.06.2013, 21:39