August Mamis

Forum August Mamis 2007

Flasche abends?

Thema: Flasche abends?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, dass ihr alle schöne Ostertage hattet?! Wegen der Flasche: Elisa hat bis jetzt abends immer noch eine Flasche Hipp 1 getrunken. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass das bis ca. 3 Jahren so in Ordnung ist, aber da ich auch schon andere Meinungen darüber gehört habe bin ich unsicher. Bekommen eure Zwerge abends noch ne Flasche? Wenn ja wie macht ihr das? Frühstück, Mittagessen, Joghurt oder Jause nachmittags und abends nur ne Flasche oder vorher noch Abendessen? Oder ist die Flasche das Abendessen? Wir haben die letzten zwei Tage versucht die Flasche abends weg zu lassen und ihr ganz normal ein Abendessen zu geben. Das hat auch super geklappt und die Maus hat ganz normal durch geschlafen, aber ich habe da doch etwas Angst, dass sie zuwenig Milch bekommt. Für die Zwerge ist Calzium ja ganz wichtig für die Knochen und die Zähne. Wie ist das bei euch? LG Patty

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patty Bei uns ist es unterscheidlich... Philipp trinkt eigendlich nur noch früh seine Flasche Aptamil 1 oder 2 und manchmal auch Abends eine 2`te zum "runterkommen"-bei Krankheit o.ä aber eher selten,,, manchmal will er bei den Ausnahmen nur die 2´te Flasche (zum "runterkommen"-bei Krankheit o.ä ...)( die dann auch erstaunlicherweiße ausreicht..) oder ißt vorher nocht " richtig" Abendbrot also ganz unterschiedlich.... Mein Kia meint auch das es bis 3 Jahre ok ist und ist nur erstaunt das es Philipp noch schmeckt...

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich seitdem er abends brei bekommen hat nicht mehr. also bestimmt schon 1 jahr nicht mehr!! frühstück bekommt er kakao und mittags oder nachmittags joghurt denke das reicht alle mal an kalzium und milchprodukten. man kocht ja auch mal mit sahne oder käse oder so!! also ich würde die flasche weglassen wenn sie sie so problemlos abgibt. nicht das es dann irgendwann mal theater drum gibt. lg nina

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich nun nicht mehr stille, bekommt Alena morgens UND abends eine Vollmilch-Flasche ! Morgens kriegt sie die gleich nach dem Aufwachen und abends zum Schlafengehen. Vorher ißt sie aber völlig normal Abendbrot. Sie trinkt so tägl. ca 350 ml Vollmilch. Ohne NUCKELflasche würde ich diese Menge gar nicht 'in sie reinkriegen', weil sie ja sowieso wenig trinkt. Daher finde ich es okay wie es ist. Und eben, das Kalzium ist wichtig ! Ich kenne viele Mamas, die noch die Flasche geben. Ich finde es nicht schlimm. Warum auch ? Nur weil es irgendwo geschrieben steht ?? Unsere 'Babys' sind doch deswegen nicht 'babyhafter' als Kinder, die nicht mehr aus der Flasche trinken oder ?!? Also Elisa, genieße dein Fläschen weiterhin *g* Steffi

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah hat die Flasche verweigert, da war sie noch kein jahr alt! Aber ich denke auch, das wir täglich genug Milchprodukte zu uns nehmen, um unseren Nährstoffbedarf zu decken! Ebenso auch unsere Kinder! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird doch eine tägl. Trinkmenge von ca. 1/4-1/2 Liter Milch empfohlen UND ZUSÄTZLICH Käse, Joghurt o.ä. Schließlich befinden sich bei den Kleinen sowohl Knochen als auch Zähne noch im Wachstum ! (was bei uns ja bereits abgeschlossen ist) Außerdem ist bewiesen, dass eine gute Kalziumzufuhr vor späterer Osteoporose schützt !

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Annika bekommt auch "nur" zum Frühstück Milch oder Joghurt mit Müsli/Cornflakes und abends oder zwischendurch einen Joghurt. Außerdem liebt sie Käse (Wurst aufs Brot gibt's bei uns schon seit Wochen nicht mehr), ich hoffe, das reicht ihr.

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie trinkt abends ihre Flasche...und manchmal auch nachts. Nicht, weil ich das so will, sondern weil sie es so möchte Wenn es anders ginge hätte ich auch nichts dagegen. Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 21:20