Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Fläschen und Geschenk Hebamme :

Thema: Fläschen und Geschenk Hebamme :

Huhu Wir füttern seit einigen Tagen zu Die Maus lässt sich ganz schön Zeit und braucht für das fläschen 1-1½h mit Pausen. Wie handhabt Ihr das? Da man die milch ja zügig verbrauchen soll sprich in 30min. Was habt ihr euren Hebammen geschenkt :)

von Sara-Maus am 07.03.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Welche flaschen nutzt ihr denn?

Mitglied inaktiv - 08.03.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Oh das ist ja echt lange für die Flasche. Unsere Maus ist 10 Wochen und brauch für 170 ml ca 10 Minuten. Sie bekommt seit ca 3 Wochen ausschließlich Flaschennahrung. Wir nutzen die Flaschen von Nuk (Nature Sense) mit dem kleinsten Sauger. Die finden wir am besten. Die Flaschen von Lansinoh haben (gefühlt) eine größere Öffnung, da hat sich unsere Maus immer verschluckt und die Flasche war in 2 Minuten leer. Das war uns nichts. Aber vielleicht solltet ihr mal schauen, ob sie mit einem anderen Sauger besser zurecht kommt. Oder eben mal die Lansinoh Flaschen probieren, da hat sie es vielleicht nicht so schwer zu trinken. Ich habe für die Hebamme ein neues Notizbuch gekauft und einen teuren Tee, da sie gerne Tee trinkt. Dazu habe ich noch eine Emaille Tasse gekauft, auf der steht ,Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie deins‘.

von Babywunsch32 am 08.03.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Ich bin da nicht so streng. Solange die Milch in einer sauberen Flasche gemacht wird. Vor dem zubereiten schüttel ich die Flasche immer noch mal mit kochendem Wasser aus. Die Milch verwende ich sogar noch 2 Stunden später, wenn sie mal nicht trinken will, weil ihr was nicht passt, mach ich es ne Stunde später noch mal warm. Ich denke die Angabe ist wie die Mindesthaltbarkeit auf Lebensmittel. Ich hab das auch bei meinen anderen Kindern gemacht und allen ging es gut. Ich würde dir aber auch empfehlen die nächste Größe des Saugers zu nehmen. Das ist doch bestimmt sehr ermüdend jedes Mal so lange zu füttern.

von Wunder5 am 08.03.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

Unsere Maus trinkt auch öfters so langsam & braucht Pausen dazwischen. In der Nacht ist es mühsam, wenn sie so lange trinkt. Freue mich immer wenns mal schneller geht. Wir verwenden die Avent Sauger, haben verschiedene Marken ausprobiert, davon trinkt sie am besten/liebsten. Die Milch verwenden wir auch länger.

von Lisa.A am 08.03.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sara-Maus

meine Hebamme hat ein Set von Rituals bekommen und eine grosse Packung Merci

von Falke88 am 15.03.2021, 16:17