März Mamis

Forum März Mamis 2015

Fix und fertig

Thema: Fix und fertig

Ich muss mal jammern! Meine Emma ist jetzt 3,5 Wochen alt und seit zwei Tagen ist sie unausstehlich. Kommt in der Nacht wieder mindestens alle zwei Stunden. Wir hatten schon mal zumindest in der ersten Nachthälfte um die vier Stunden. Auch wenn sie wach ist, weint sie viel. Es ist dann auch ganz egal, ob ich sie trage, auf dem Schoß halte oder sie in der Wiege, Kiwa liegt. Sie schreit nach 5 min:( Was noch geht ist Autofahren, da schläft sie ein. Normalerweise danach auch noch weiter. Gestern ging aber nicht mal das. Sie war sofort wieder wach:( Ist das ein Schub????? Wenn ja, wie lange dauert er an???? Ich bin nur noch fertig und müüüüüüüüde!!!!

von NaDa23 am 21.04.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Ja, das wird ein Schub sein....meine kleine hat gerade auch diese Phase...viel gestillt werden wollen, sehr quengelig, etc. .... ich habe das große Glück, dass meine Eltern heute da waren und die kleine jetzt schläft...heute früh war ich ein frack und fertig...wie lange diese anhält ist schwer zu sagen von paar Tagen bis zu einer Woche ist wohl alles möglich...ich denke aber das du mal abstand benötigst um wieder entspannter zu sein, das hilft euch beiden....hast du da vielleicht jemanden? drücke dir die Daumen

von Killerbiene am 21.04.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Killerbiene

Mein Mann ist beim US-Militär, was leider viele Umzüge und Entfernungen zur Familie mit sich bringt. Ich lebe also in den USA und selbst die Familie meines Mannes ist acht Autostunden weit weg. In drei Wochen werden meine Eltern hier sein. Ich freue mich so drauf! Nächste Woche wird sich mein Mann nochmal ein paar Tage freinehmen. Wenn meine Eltern wieder heimfliegen, ist die Kleine acht Wochen alt und ich hoffe, dass es dann besser ist.

von NaDa23 am 21.04.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Ich finde es super wie du das alles so meisterst, allein in einem fremden land und dann die ganz neue Situation...du packst das...genieße die Zeit, wenn dein Mann frei hat und vorallem wenn deine Eltern da sind...schöpfe daraus ganz viel kraft...kannst sehr stolz auf dich sein...liebe Grüße

von Killerbiene am 22.04.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Unsere Fanilie wohnt am anderen Ende Deutschlands, wir haben hier also auch niemanden, der uns mal hilft oder diese immer wieder angepriesene Auszeit gönnt. Du bist diesbezüglich nicht allein! Auch ist mein Freund locker 60h in der Woche außer Haus. Ich versteh dich also sehr gut! Nur was soll ich sagen? Es wird besser!!! Das du dich so erschöpft fühlst, liegt auch an deinem Hirmonhaushalt. Nach 4-6 Wochen ist das Adrenalin aufgebraucht und man ist dann eben kräftemäßig am Ende. Und wenn man denkt "jetzt reixhts, ich bring das Baby morgen zurück", dann geht's wieder bergauf! Versprochen! Ich sag mir nach einem schlechten/anstrengenden Tag immer "Morgen kann's nur besser werden" und ruckzuck ist der Schib geschafft :-)

von Kekspü am 22.04.2015, 00:40



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Der Schub ist in ein paar Tagen ausgestanden und dann ist dein Kleines wieder entspannter. Um die Kräfte ein bisschen zu schonen, leg ich mich bei einem Schub einfach mit dem Kleinen ins Bett. Dann wird viel gekuschelt, sobald Baby einnickt, schlaf ich auch und bei akuter Langeweile lese ich oder stöbere im Internet. Alternativ verbringe ich solche Tage auf der Couch, was aber wegen der ziemlich einseitigen Haltung oft zu Verspannungen führt. Also durchhalten! Bald ist es vorbei :-)

von Jole3 am 22.04.2015, 09:36