Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Fingerfood und rund ums Essen

Thema: Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen wir nur an schlechten Tagen. Ich geb ihr 2 Hirsekringel am Tag, und sie hat auch schon mal am Brötchen gelutscht. Ich hab Angst das sie sich verschluckt, möchte ihr aber gelegentlich was in die Hand geben. Sie sitzt mit etwas Hilfe. Was kann ich ihr geben? Und wie? Nudeln gekocht? Eher die Penne oder andere Sorte? Spaghetti vielleicht? Gekochte Kartoffeln? Am Stück um mit der Hand zu matschen oder eher zerdrückt? Stück Apfel, ungekocht? Gurke? Muss ich alles weich kochen? Also für Fingerfood. Dann zerdrückt sie es ja bevor sie es zum Mund schafft. Könnte sie sich am Brötchen verschlucken? Noch keine Zähne. Sie lutscht so lange bis sie ein Stück im Mund hat, welches ich dann raus nehme. Beim Essen will sie das was ihr großer Bruder hat, am besten vom Teller. Auch wenn es mein zweites ist, so viele Fragen und alles von damals vergessen, gut sind 10 Jahre her....

Mitglied inaktiv - 25.07.2019, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) ja das ist ein schwieriges Alter.. aber Mittagessen kann sie ja nun essen .. Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Karotten.. Mix das alles klein und dann geht das .. Spaghetti würde ich nicht machen weil ich schon finde, dass die leicht im Rachen hängen bleiben ... es gibt für Obst so ein Lutschnetz ..das macht zwar echt Sauerei aber die Kinder lutschen so das Obst da raus .. :) und Mama hat keine Angst.. Nudeln am besten mit sosse mixen weil sonst hast ein spachtelhaufen aus Nudeln

von ZitronenKeks1989 am 25.07.2019, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh danke für deine Antwort. Bin im falschen Monat gelandet

Mitglied inaktiv - 25.07.2019, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

KEIN Ding:) hier sind ja auch schon Mamas mit 2 Kids und mehr :)

von ZitronenKeks1989 am 25.07.2019, 17:03