Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Thema: Fingerfood....schon mit 6 monaten????

Guten Morgen Mamis, nachdem ich eure beiträge unten gelesen habe, dass viele eurer kleinen schon fingerfood bekommen, hätte ich einige fragen an euch. mein kleiner ist nun genau 6 monate. mit dem essen habe wir, mit ansprache unserer ki-ärztin schon früh begonnen, aus dem einfachen grund...er wollte es. wirklich, er hat am küchentisch bereits mit 3,5 monten abends gemeckert, weil wir schon was gegessen haben und er nix. denke meine grosse( 6 jahre) war auch ein zusätzlicher antrieb. kinder wirken ganz anders auf kinder finde ich. naja, geschadet hats ihm nicht und er liebt essen. Cedriks Essensplan - 9 uhr Grießgetreidebrei mir Ost und Wasser zum trinken - gegen 11 Uhr stillen nach Bedarf, gestern wollte er aber auch nimmer viel - 12.30 Uhr Gläschen isst gute 3/4 davon und Wasser pürriertes friesches - 15.30 Obst mit etwas Hafer von alnatura - 18 Uhr Gläschen davon wieder fast alles - zwischen 19-20 uhr stillen zum schlafen - zwischen 22-23 uhr stillen - 02.00 stillen -zwischen 5-7 irgendwann stillen wiegt momentan 8300 gr, denke ich und so 72-73 cm. u5 steht noch bevor. denke die nächste stillmahlzeit die wegfälltz wir die vormittags sein. und abends zum einschlafen stillt er auch nicht mehr viel, da er satt isst. nun meine frage, was kann ich ihm bedenkenlos als fingerfood anbieten, wenn überhaupt. habe angst er verschluckt sich. - -

von LiRoxx am 02.07.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von LiRoxx

meine güte, sorry -die vielen verschreiber, wollte noch korrigieren, aber hab aus versehen beim zurücksetzten falsch geklickt. lg liRoxx

von LiRoxx am 02.07.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von LiRoxx

Hallöchen, schau mal hier http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Baby-led-weaning-bzw-einer-Kombination-davon-und-Brei_64124.htm Das Forum ist überhaupt super, wenn man Fragen zum Thema Essen hat. GlG

von lambogenie am 02.07.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Ansonsten gibt es zu dem Thema wohl auch ein neues super Buch, welches hier im Forum schon genannt wurde: Einmal breifrei bitte! Habs schon bestellt und werds mir mal anschauen...

von lambogenie am 02.07.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von lambogenie

danke für den tipp. lg liRoxx

von LiRoxx am 02.07.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von LiRoxx

Meine Maus bekommt ja irgendwie alles, MuMi, Brei und Fingerfood. Hauptsache, sie sitzt gerade und liegt nicht, dann kann sie sich auch nicht so leicht verschlucken. Heute Abend hat sie sich an der MuMi verschluckt. Ich werde FF auf jeden Fall weiter geben. Am Liebsten isst sie zurzeit übrigens kalte Gurke, ich nehme an, das kühlt das Zahnfleisch so schön...

von Melli71 am 02.07.2013, 21:31