November Mamis

Forum November Mamis 2017

Finger-OP - jetzt oder nach der Geburt?

Thema: Finger-OP - jetzt oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich habe in den letzten Wochen eine Ärzte-Reise hinter mir... Der ursprünglich kleine rote Punkt an meinem Zeigefinger (vom kleinen Zuckertest) hat sich zu einem ziemlich großen, unansehnlichen Gebilde entwickelt. Habe heute nun endlich eine Diagnose bekommen. Den lateinischen Begriff bekomme ich nicht mehr zusammen. Jedenfalls muss das großzügig entfernt werden mit örtlicher Betäubung. Konnte mich so spontan nicht dazu entscheiden, aber vielleicht sollte ich das nun doch ganz schnell machen lassen, bevor der Zwerg da ist? Aktuell habe ich einen geburtsreifen Befund, aber Mumu ist noch komplett geschlossen. Es fehlen halt die Wehen. Meint ihr eine Geburt mit Verband am Finger ist besser, als eine OP am Finger danach? Ich weiß ja gar nicht, wie es mir dann geht und wie das Wochenbett so läuft, stillen,... Oh Mann, das macht mich irgendwie echt traurig.

von ChrissyR am 08.11.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

Ich gehe davon aus, dass es eine ambulante OP ist? Ich würde das an deiner Stelle jetzt noch schnell vorher machen, wenn es ein kleiner Eingriff und danach eine kleine Verletzung ist. Im Wochenbett bist du froh, wenn du dich darum nicht auch noch kümmern musst. Außerdem kann der Eingriff bis zur Geburt fast auch schon abgeheilt sein, oder? Alles Gute!

von Karla am 08.11.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Karla

Ja, das ist nur ambulant. Betrifft etwa die halbe Fingerkuppe. Aktuell schränkt es mich ja auch jetzt schon ein... Meine Hoffnung wäre tatsächlich, dass es bis zur Geburt schon wieder ganz gut verheilt ist. Ich glaube, ich rufe dort noch einmal an und frage einfach nach einem Termin. Danke dir für deine Meinung!

von ChrissyR am 08.11.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

Ich schließe mich an. Würde es in jedem Fall vorher machen lassen. OP und Heilung mit Baby würde ich mir ungünstiger vorstellen. Bis zur Geburt könntest du schon fast durch sein mit dem Finger

von SchuBe am 08.11.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von SchuBe

Wahrscheinlich hast du Recht. Hach, mir fehlte heute Vormittag irgendwie der Mut. Aber das wäre sicherlich der vernünftige Weg. Danke dir!

von ChrissyR am 08.11.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

Ich würde sagen jetzt. Wenn dein Baby da ist hast du da keine zeit mehr zu. Auch ist es besser wenn der Finger schon ein wenig heilt.

von Mellie2010 am 08.11.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

So, jetzt habe ich mir einen Termin für morgen Vormittag geben lassen... Oha, aber das ist bestimmt richtig! Ich danke euch!

von ChrissyR am 08.11.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

Viel Glück! Hätte ich auch vorher noch gemacht.

von Senseo am 08.11.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von ChrissyR

Danke!!!

von ChrissyR am 08.11.2017, 20:02